Anzeige
Anzeige

Positive Prognosen fürs E-Mail-Marketing

29.01.2003 - Der E-Mail-Marketing-Dienstleister mission-one in Neu-Ulm hat seine knapp 3.000 Newsletter-Abonnenten nach ihrer Einschätzung des Marktes befragt.

Die Umfrage - wen wundert´s - förderte eine positive Beurteilung des E-Mail-Marketing-Marktes zu Tage. So glauben 65 Prozent der Befragten, dass E-Mail-Marketing in den nächsten fünf Jahren einen Anteil von mehr als sechs Prozent am gesamten Direktmarketing-Budget haben wird. 91 Prozent glauben, dass E-Mail-Marketing eine entscheidende Rolle für die Pflege von Kundenbeziehungen spielen wird. Die Dienstleistungsbranche wird künftig am meisten auf E-Mail-Aktivitäten setzen. Das glauben jedenfalls mehr als 80 Prozent der Befragten. Den wichtigsten Service im E-Mail-Marketing sehen die meisten in der Möglichkeit, Newsletter individuell nach Interessensgebieten zusammenzustellen. Zweitwichtigster Service ist der Umfrage zufolge die Personalisierung.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de