Anzeige
Anzeige

M-S-B+K feiert Elbstandort

14.07.2003 - Mitte Juli feierten die Hamburger und Stuttgarter M-S-B+Kler im Café Fees des Museums für Hamburgische Geschichte das fast einjährige Bestehen ihres Elbstandortes. Mit der Gründung der hanseatischen Unit im September 2002 kehrte M-S-B+K, so die Botschaft, an den Gründungsort des alten Labels zurück.

Die erste M-S-B+K Hamburg ging 1985 an den Start. Mitbegründer, langjähriger Chef und "M" war Christian Meyer. 1998 fusionierten die Hamburger mit der BBDO-Tochter Team Direct zu MSBK Team. Die Stuttgarter blieben von dieser Fusion unberührt. Im Jahr 2000 stieg Meyer aus der Hamburger Agentur aus und wechselte in den Aufsichtsrat der frisch gegründeten Ortskonkurrenz crm, die im vergangenen Jahr Insolvenz anmelden musste.
Die neue vom altehrwürdigen Nimbus umwehte M-S-B+K Hamburg, an der die vier geschäftsführenden Deutschland-Gesellschafter Hans Georg Widmann, Clemens Koch, Sabine Hennig-Zwick und Christian Meyer mit jeweils mit 25 Prozent beteiligt sind, betreut neuerdings die BMW-Niederlassung Hamburg. Außerdem stehen Quadro, O2 und Garden Hotels auf der Kundenliste der Hanseaten.
Dennoch: "Die Niederlassungen Hamburg und Stuttgart bilden eine Einheit", betont Hennig-Zwick. Während sich Koch und Widmann um den Stuttgarter Standort kümmern, führen Meyer und Hennig-Zwick die Geschäfte an der Elbe.
Was die Positionierung von M-S-B+K anbelangt, "wollen wir uns nicht einreihen in den Kreis der Agenturen, die Leistungsbeschreibungen abgeben", sagt Hennig-Zwick. Auf der Agenda stehen stattdessen, so die Agenturchefin, "erfolgreiche und intelligente Kommunikationslösungen". Und genau die will M-S-B+K ihren Kunden bieten. Was die M-S-B+Kler von ihren Plänen und Vorstellungen in den kommenden Monaten umsetzen werden, darauf darf man gespannt sein. Sabine Hennig-Zwick verspricht jedenfalls: "Die weitere Beweisführung folgt!" ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de