04.01.2007 - Der österreichische DM-Event beleuchtet am 15. März die neuesten Trends im Direktmarketing.
Der Österreichische Direct Marketing Kongress (Dicom) findet in diesem Jahr erstmals nur an einem Tag statt. Der Veranstalter, der Branchenverband DMVÖ, reagiert damit auf die gesteigerte Nachfrage nach einer komprimierten Veranstaltung. Laut DMVÖ-Geschäftsführerin Louisa Böhringer waren die meisten Besucher in den letzten Jahren entweder am ersten oder zweiten Veranstaltungstag gekommen.
In diesem Jahr stellen 14 nationale und internationale Branchenexperten und Entscheider die neuesten Trends im Direktmarketing vor. Dabei lenkt das Special "Handel und Konsumgüter - zwischen Geiz und der Sehnsucht nach treuen Kunden" das Hauptaugenmerk auf den Handel als Treiber neuer Dialogmarketing-Initiativen. Es referieren Retail-Experten wie Olivier Quillet (International Marketing Director von Nestlé Nespresso), Stefan Höffinger (Vice President von AT Kearney Central Europe), Manfred Laaber (DM Drogeriemarkt), Thorsten Grimmer (AC Nielsen) und Georg Wiedenhofer (Baumax). Parallel beleuchtet der Computing-Experte Alois Ferscha die Interaktion zwischen digitaler und realer Welt. Außerdem erläutert der vielfach ausgezeichnete Kreativdirektor Steve Harrisson sein Erfolgskonzept, der New-Media-Fachmann Thomas N. Burg von der Social Software Lab und Permalink GmbH referiert zum Trendthema Web 2.0, und Andreas Hanakamp, Media Manager des Volvo Ocean Race, erklärt die Mechanismen des Sport-Sponsorings. Der DMVÖ erwartet 400 Gäste aus dem In- und Ausland. Veranstaltungsort ist wie gewohnt das Congress Casino in Baden bei Wien. Beginn ist um 9 Uhr am 15. März. Mitglieder der Branchenverbände DMVÖ, DDV (Deutschland) und SDV (Schweiz) erhalten einen Rabatt von 100 Euro. brö
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de