Jajah und Smava erhalten Finanzspritzen

14.05.2007 - Der Run der Investmentwirtschaft auf Internetunternehmen hält an.

Der Voice-over-IP-Anbieter Jajah hat in einer Finanzierungsrunde insgesamt 20 Millionen Dollar erhalten. Gleichzeitig sammelte der Berliner Online-Kreditmarktplatz Smava rund 4 Millionen Euro ein.

Hauptinvestor bei Jajah ist die Beteiligungsgesellschaft des Chip-Herstellers Intel. Die weiteren Investoren sollen erst am Monatsende bekannt gegeben werden. Jajah-Chef Trevor Healy will das Geld in die Entwicklung globaler Kommunikationslösungen stecken. Jajah und Intel werden auch in der Produktentwicklung und im Marketing zusammenarbeiten.

Neu-Investoren bei Smava sind die Venture-Capital-Gesellschaft Earlybird sowie die Internetunternehmer Lukasz Gadowski (Spreadshirt), Stefan Glänzer (Last.fm, Ricardo), Oliver Jung (Adinvest), Peter Schüpbach (Geneva Logic) und Tim Schwenke (Getmobile). Smava will das neue Kapital für den Ausbau der Produktentwicklung, des Risikomanagements und des Marketings einsetzen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Felix Hoffmann
    Felix Hoffmann
    (7learnings)

    Raus aus den Silos: Preis, Marketing und Bestand gemeinsam steuern

    Preis, Marketing und Bestand werden im Handel häufig getrennt gesteuert, obwohl sich Entscheidungen in diesen Bereichen unmittelbar gegenseitig beeinflussen. Wer Umsatz- und Gewinnziele erreichen will, muss diese Zusammenhänge stärker berücksichtigen.

    Wie sich diese Bereiche auf gemeinsame Umsatz- und Gewinnziele ausrichten und besser aufeinander abstimmen lassen, erläutert Felix Hoffmann anhand praxisnaher Beispiele.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 26 am 20.10.26, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de