Anzeige
Anzeige

Neuaufstellung

Management-Trio übernimmt Denkwerk

11.04.2011 - Die Agentur Denkwerk stellt sich neu auf. Dafür haben die Geschäftsführer Jochen Schlaier, Constantin Stammen und Marco Zingler die Mehrheit der Anteile an der Agentur übernommen. Der bisherige Mehrheitsgesellschafter Axel Schmiegelow behält eine Minderheitsbeteiligung und wechselt aus der Geschäftsführung in den Beirat von Denkwerk.

Die Agenturchefs wollen künftig das Modell der inhabergeführten Agentur fortsetzen, das beispielsweise eine Lockerung der hierarchischen Strukturen vorsieht. Außerdem erweitert Denkwerk mit der Neuaufstellung auch das Portfolio um so genannte Social-Business-Lösungen. Die Agentur will künftig verstärkt Social-Commerce, Social-E-Commerce und Social-Office-Lösungen anbieten und damit Web-2.0-Aktivitäten bei Unternehmen integrieren. Die Kölner sehen darin eigenen Angaben zufolge einen Baustein für die Marketingorganisation im digitalen Zeitalter.

[f1] Marco Zingler zeichnet seit mehr als zehn Jahren in der Geschäftsführung für die Beratung bei Denkwerk verantwortlich. Jochen Schlaier ist seit 2001 Kreativchef bei der Agentur. Constantin Stammen wechselte vor zwei Jahren von T-Systems in London in die Geschäftsführung der Denkwerk-Gruppe.

Axel Schmiegelow will laut Agenturangaben nach der Umstrukturierung der Denkwerk-Gruppe seinen Tätigkeitsschwerpunkt auf die Beteiligungsgesellschaft DW Capital verlagern. Das Team von DW Capital soll dabei auf zwölf Personen erweitert werden. Die Innovationsschwerpunkte liegen in den Bereichen E-Commerce, Social Media, Software, Medien und Nachhaltige Produkte. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de