11.04.2011 - Die Agentur Denkwerk stellt sich neu auf. Dafür haben die Geschäftsführer Jochen Schlaier, Constantin Stammen und Marco Zingler die Mehrheit der Anteile an der Agentur übernommen. Der bisherige Mehrheitsgesellschafter Axel Schmiegelow behält eine Minderheitsbeteiligung und wechselt aus der Geschäftsführung in den Beirat von Denkwerk.
Die Agenturchefs wollen künftig das Modell der inhabergeführten Agentur fortsetzen, das beispielsweise eine Lockerung der hierarchischen Strukturen vorsieht. Außerdem erweitert Denkwerk mit der Neuaufstellung auch das Portfolio um so genannte Social-Business-Lösungen. Die Agentur will künftig verstärkt Social-Commerce, Social-E-Commerce und Social-Office-Lösungen anbieten und damit Web-2.0-Aktivitäten bei Unternehmen integrieren. Die Kölner sehen darin eigenen Angaben zufolge einen Baustein für die Marketingorganisation im digitalen Zeitalter.
[f1] Marco Zingler zeichnet seit mehr als zehn Jahren in der Geschäftsführung für die Beratung bei Denkwerk verantwortlich. Jochen Schlaier ist seit 2001 Kreativchef bei der Agentur. Constantin Stammen wechselte vor zwei Jahren von T-Systems in London in die Geschäftsführung der Denkwerk-Gruppe.
Axel Schmiegelow will laut Agenturangaben nach der Umstrukturierung der Denkwerk-Gruppe seinen Tätigkeitsschwerpunkt auf die Beteiligungsgesellschaft DW Capital verlagern. Das Team von DW Capital soll dabei auf zwölf Personen erweitert werden. Die Innovationsschwerpunkte liegen in den Bereichen E-Commerce, Social Media, Software, Medien und Nachhaltige Produkte. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de