Anzeige
Anzeige

Neue Struktur

Zum goldenen Hirschen integriert Hamburger Teams

10.04.2012 - Zum goldenen Hirschen (ZgH) stellt die Teams in Hamburg neu auf. Dabei sollen die Kompetenzen von My Deer (Data, Dialog, Design) und Zum goldenen Hirschen unter einer Standortleitung gebündelt werden. In der Praxis sei dies bereits so gehandhabt worden, so die Agentur. Das so neustrukturierte Dammtor-Team der Hirschen wird künftig von Axel Zimny und Jens Portmann geführt.

Der Hamburger Standort der Hirschen Group, Zum goldenen Hirschen Hamburg, wird insgesamt wie bisher von dem Geschäftsführern Klaus Silker (Beratung) und Marcel Loko (Kreation) geleitet. Die Verantwortung des Büros An der Alster verbleibt wie zuvor bei Ralf Gessner (Beratung), Panja Preis (CD Art) sowie Jutta Meinhold (CD Text). Das Team verantwortet Etats wie Kind Hörgeräte, Hamburger Hochbahn, ECE sowie Billy Boy.

Das 2011 entstandene zweite Hamburger Büro am Dammtorwall wird seit April von Axel Zimny (Kreation) und Jens Portmann (Beratung) geleitet. Zimny ist bereits seit 12 Jahren bei ZgH und hat als Creative Director zu Etatgewinnen der Dammtorwall-Dependance wie Nutella, TV Digital und Hamburg Energie beigetragen. Er erhält Unterstützung von Portmann, der zuletzt Leiter Digitale Kommunikation & New Business bei Jäschke Operational Media war und zuvor drei Jahre lang für Springer & Jacoby gearbeitet und die "Unit 2" geleitet hatte.

[f2]Am Dammtorwall waren im vergangenen Jahr ZgH und die Tochteragenturen My Deer sowie Ressourcenmangel unter ein gemeinsames Dach gezogen. Jetzt werden My Deer und ZgH auch strukturell unter eine Leitung gestellt. "Gelebt wird das gemeinsame Arbeiten in Campaigning-Teams schon seit dem Einzug in die Büroräume im vergangenen Jahr - organisatorisch waren es hier aber noch verschiedene Agenturen, die nun unter einer einheitlichen Standortleitung zusammengeführt werden. Ein konsequenter Schritt, der vom positiven Feedback unserer Kunden begleitet wird", sagt Klaus Sielker, Geschäftsführer Beratung von ZgH Hamburg, über die neue Struktur.

[hl]My-Deer-Geschäftsführer gründen Daten-Bereich aus[/hl]Die bisherigen Geschäftsführer der auf Daten, Dialog und Design spezialisierten Agentur My Deer haben sich teilweise vom Hirschen-Rudel gelöst. So haben Andreas Hannemann und Peter-Joachim Fiegel den Data-Schwerpunkt ausgegründet und mit den Mitarbeitern, die diesem Team zugeordnet waren, die Agentur Datalogue (ebenfalls in Hamburg) gegründet. Hannemann und Fiegel wollen künftig Beratung und Umsetzung für Effizienzsteigerung im Marketing, CRM sowie im Vertrieb anbieten, heißt es auf der Website. Hingegen fungiert Tom Nagel weiterhin als Geschäftsführer von My Deer mit dem Fokus auf Design bei ZgH in der Hansestadt. Die bestehenden Kunden werden wie bisher betreut, allerdings soll unter dem Namen keine Neukundenakquise durchgeführt werden, so die Agentur. Dass derzeit die Website von My Deer nicht erreichbar sei, läge zudem an einer Überarbeitung, nicht an der neuen Struktur.

Für die Agenturtochter Ressourcenmangel werde sich trotz der gemeinsamen Führung nichts ändern, so ZgH auf Nachfrage. Ressourcenmangel sei im vergangenen Jahr gewachsen und werde weiterhin eigene Kunden sowie mit ZgH sowie My Deer gemeinsame Etats betreuen.

[hl] Digitale Verstärkung in Hamburg [/hl][f3]Um in Hamburg weiter die digitale Kompetenz zu stärken, hat ZgH außerdem einen neuen Leiter Online-Beratung verpflichtet. Guido Block soll beide Teams in der Hansestadt bei der Arbeit unterstützen und so dafür sorgen, dass "bereits in der Konzeptphase alle Kanäle gleichermaßen berücksichtiget und mitgedacht" werden, so die Agentur. Block begann seine Karriere bei Springer & Jacoby und war anschließend mehr als fünf Jahre als Berater und Projektleiter Online bei Kolle Rebbe beschäftigt. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de