Anzeige
Anzeige

Weleda erweitert Mediaetat für PHD Germany

14.02.2013 - Der Naturkosmetik- und Arzeimittel-Hersteller Weleda will seine Media-Aktivitäten in der Endkundenkommunikation ausweiten. Dafür vertraut das Unternehmen auf die Agentur PHD Germany, die bereits seit 2010 für Weleda tätig ist.

Bisher verantwortete PHD Germany den Mediaetat der Naturkosmetiksparte von Weleda. Nun hat das Unternehmen der Mediaagentur aus Frankfurt auch die Full-Service-Betreuung der Endkundenkommunikation der Arzeimittelsparte übertragen. Laut Andrea Meyer, Marketingleiterin Weleda, vergebe man den Auftrag an PHD Germany aufgrund der "bisherigen erfolgreichen Zusammenarbeit und dem Bestreben, unsere medialen Aktivitäten konsequent auszubauen. Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit des Teams und fühlen unsere kommunikativen Bedürfnisse optimal verstanden. In diesem Sinne wollen wir auch in Zukunft zusammenarbeiten."

Der Mediaetat soll nach Agenturangaben sechsstellig sein und vor allem zur Bewerbung der Themenfelder Erkältung und Nerven eingesetzt werden. Der Start der Endverbraucherkampagne ist bereits für das Frühjahr in Deutschland, Österreich und der Schweiz geplant. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de