14.02.2013 - Der Naturkosmetik- und Arzeimittel-Hersteller Weleda will seine Media-Aktivitäten in der Endkundenkommunikation ausweiten. Dafür vertraut das Unternehmen auf die Agentur PHD Germany, die bereits seit 2010 für Weleda tätig ist.
Bisher verantwortete PHD Germany den Mediaetat der Naturkosmetiksparte von Weleda. Nun hat das Unternehmen der Mediaagentur aus Frankfurt auch die Full-Service-Betreuung der Endkundenkommunikation der Arzeimittelsparte übertragen. Laut Andrea Meyer, Marketingleiterin Weleda, vergebe man den Auftrag an PHD Germany aufgrund der "bisherigen erfolgreichen Zusammenarbeit und dem Bestreben, unsere medialen Aktivitäten konsequent auszubauen. Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit des Teams und fühlen unsere kommunikativen Bedürfnisse optimal verstanden. In diesem Sinne wollen wir auch in Zukunft zusammenarbeiten."
Der Mediaetat soll nach Agenturangaben sechsstellig sein und vor allem zur Bewerbung der Themenfelder Erkältung und Nerven eingesetzt werden. Der Start der Endverbraucherkampagne ist bereits für das Frühjahr in Deutschland, Österreich und der Schweiz geplant. (kr)
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