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Heilemann & Co.

Daily-Deal-Gründer wollen künftig Start-ups beraten

16.04.2013 - Die Daily-Deal-Gründer und -Geschäftsführer Fabian und Ferry Heilemann haben die Beratung Heilemann & Company GmbH gegründet. Ihre Belegschaft setzt sich offenbar größtenteils aus Daily-Deal-Mitarbeitern zusammen. Mit der E-Business-Agentur wollen die Brüder Start-ups sowie auch größere Digitalunternehmen in Sachen Marketing und Kundenbindung beraten und bei der praktischen Umsetzung unterstützen.

"In den vergangenen zwei Jahren hat unser Team immer wieder Anfragen von Start-ups erhalten, die nach fundierter Beratung gesucht haben. Mit der Gründung von Heilemann & Co. haben wir auf diesen Bedarf reagiert", sagte Fabian Heilemann gegenüber der "Berliner Morgenpost". Im Zentrum der Beratung stünden Business- und Technologielösungen, die die Brüder Heilemann aus ihrer eigenen Geschäftserfahrung kennen. Das Leistungsspektrum reiche von "Business Intelligence" über Kreation, Kundenbindung, E-Mail-Marketing bis hin zu Services und Payments, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Agentur will beispielsweise bei der Nutzung der CRM-Software Salesforce.com beraten.

Heilemann & Co. sei ein neues, von Daily Deal unabhängiges Unternehmen, so ein Unternehmenssprecher auf Anfrage von ONEtoONE. Es sei zu 100 Prozent von Fabian und Ferry Heilemann als Gründer und Geschäftsführer finanziert. Aktuell zählt die Beratung neun Mitarbeiter. Bis Ende des Jahres sei eine Aufstockung auf 40 Mitarbeiter geplant, so der Sprecher. Auf der Website der Neugründung wird die derzeitige Belegschaft von Heilemann & Co. vorgestellt. Ein Blick auf die jeweiligen Profile der Mitarbeiter im Business-Netzwerk Xing legt nahe, dass alle Mitglieder ebenfalls für Daily Deal tätig sind oder waren.

ONEtoONE hatte erst vor wenigen Wochen über Gerüchte berichtet nach denen die Brüder Heilemann Beratungsleistungen im Marketingbereich anbieten wollen. Im Interview kündigte Fabian Heilemann ebenfalls an, Daily Deal breiter aufstellen zu wollen: "Wir unterhalten Geschäftsbeziehungen zu 15.000 Unternehmen. Ihnen und anderen werden wir - über Couponing als Marketing- und Vertriebstool hinaus - zukünftig mit weiteren Technologien und Produkten helfen, in ihrem Geschäft nachhaltig erfolgreich zu sein."

Mit dem Schritt reagieren die beiden Gründer auch auf das Abkühlen des Gutscheingeschäfts. "Das Hyperwachstum ist vorbei", so Heilemann gegenüber der "Berliner Morgenpost". Die Mitarbeiterzahl von Daily Deal hätten die beiden Geschäftsführer zuletzt von 200 auf 160 reduziert. (re)

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