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Personalisierung

NICKI`s.com erhöht Conversion Rate mit trbo um 17 Prozent

19.11.2014 - Der Holzkirchener Anbieter von Designermode für Kinder, NICKI`S.com, hat mit einer Kampagne mit dem Münchner Technologieunternehmen trbo 22 Prozent mehr Umsatz erzielt bei einer um 17 Prozent erhöhten Conversion Rate (Zeitraum zwei Monate).

Erreicht wurde dieser Anstieg laut den Unternehmen durch die Erhöhung des User Engagements mittels einer gezielten und individualisierten User-Ansprache.

Um das Ziel der Umsatzsteigerung zu erreichen, analysierte der von trbo entwickelte, selbstoptimierende Algorithmus kontinuierlich mehr als 30 verschiedene Eingabeparameter anonymisiert aus. Hierzu gehörten unter anderem historische sowie aktuelle Verhaltensmuster im Shop, die mit weiteren User-Daten und externen Faktoren abgeglichen und angereichert wurden. Dies stellte die Grundlage zur Ermittlung der persönlichen Präferenz und Kaufbereitschaft jedes einzelnen Users in Echtzeit dar. Auf dieser Basis lieferte die trbo-Technologie auf NICKI`s.com jedem User im vorab definierten richtigen Moment einen passenden Anreiz aus. Diese Anreize bestanden aus individualisierten Gutscheinen oder Produktvorschlägen. Zum Beispiel wurde potenziellen Käufern, deren Klickverhalten auf Unentschlossenheit und damit erhöhte Abbruchgefahr des Kaufprozesses schließen ließ, ein personalisierter Kaufanreiz eingeblendet.

"Trbo erzeugt online ähnliche Verkaufssituationen wie im Einzelhandelsgeschäft und schafft ein echtes Einkaufserlebnis. Unsere Kunden haben dies mit mehr Einkäufen honoriert", sagt Philipp Bächstädt, Geschäftsführer von NICKI´s.com. Trbo arbeitet für seine Ergebnisanalysen und zur Optimierung der Technologie mit dem Einsatz von A/B-Tests. Die Ergebnisse berechneten sich am Gesamtumsatz. (db)

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