Anzeige
Anzeige

MEILLERGHP: Insolvenzverfahren abgeschlossen

13.02.2015 - Das Insovenzverfahren der MEILLERGHP ist abgeschlossen. Am 12. Februar hob das Amtsgericht Amberg das laufende Verfahren auf. Der Schwandorfer Dialogmarketing-Dienstleister hatte im Februar 2014 ein Schutzschirmverfahren beantragt, das der Geschäftsleitung die operative Fortführung des Betriebs ermöglichte.

Der Eigenverwaltung und der Restrukturierung gemäß des von der Geschäftsleitung ausgearbeiten Sanierungskonzepts stimmten die Gläubiger mehrmals zu. Das Konzept sah unter anderem die Stilllegung des Standorts Bamberg vor.

"Wir freuen uns, dass wir das Insolvenzverfahren erfolgreich abgeschlossen haben und nun voll durchstarten können. Unser Dank gilt besonders unseren Kunden, Lieferanten und Partnern, die uns in dieser schwierigen Phase ihr Vertrauen geschenkt haben", sagt Michael Steinwidder, der seit September 2014 Vorsitzender der Geschäftsführung ist.

Die Schwandorfer möchten nun mit der Entwicklung neuer Produkte neue Kundensegmente erschließen und die Bestandskunden weiter ansprechen. Man habe für die strukturelle Anpassung des Unternehmens an den Markt in den letzten Monaten alle wesentlichen Schritte unternommen, so MEILLERGHP.

"MEILLERGHP wird auch in einem schwierigen Marktumfeld ein verlässlicher und innovativer Partner für seine Kunden sein", so Steinwidder. (ks)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de