Anzeige
Anzeige

Data Lab verpflichtet Dominik Küster

14.08.2015 - Der Loyalty-Dienstleister Data Lab hat seine Geschäftsleitung erweitert. Seit dem 1. August verstärkt Dominik Küster das Unternehmen als Director CRM & Consulting.

Küster hat bei Data Lab das CRM-Team übernommen, das für die Entwicklung und Einführung von Kundenbindungsprogrammen zuständig ist. Außerdem soll er den Ausbau des Leistungsspektrums unterstützen, heißt es.

Seine Karriere startete Küster bei der KPMG Consulting als Berater im Bereich Financial Services. Anschließend wechselte er zur Dialogmarketing-Agentur Wunderman. Dort verantwortete er als Mitglied der deutschen Geschäftsleitung die Bereiche CRM und Data Consulting. In rund zwölf Jahren, in denen er bei Wundermann beschäftigt war, beriet Küster internationale Kunden wie Jaguar, Land Rover, Deutsche Bahn, Shell und die Deutsche Lufthansa.

Data Lab ist nach eigener Aussage darauf spezialisiert, die Beziehung zwischen Unternehmen und ihren Kunden durch Loyalty Management, Direktmarketing und Customer Insight zu stärken. Zu den Kunden zählen unter anderem Firmen wie Rewe, Unitymedia oder Fressnapf. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de