Programmatic Printing

Adnymics bietet nun auch hyperpersonalisierte Direct Mails

Ein erster Kunde ist HSE. (Bild: Adnymics/HSE)
Ein erster Kunde ist HSE.

26.08.2021 - Der Anbieter, bekannt für personalisierte Paketbeilagen, ermöglicht über die Marketing Automation nun auch Aussteuerung und Versand von hyperpersonalisierte Direct Mails. Ein erster Kunde ist das Homeshopping-Unternehmen HSE.

von Frauke Schobelt

Die Adnymics GmbH     erweitert ihr Angebot im Bereich Programmatic Printing. Das Unternehmen wurde 2014 gegründet und hat sich seither auf personalisierte Kundenbindungslösungen in gedruckter Form spezialisiert. Für Marken und Onlineshops wie Marc O'Polo   , Orsay   oder Foodspring   versendet das Unternehmen personalisierte Paketbeilagen.

Mit der Produkterweiterung um personalisierte Direct Mails über die Marketing Automation erschließt Adnymics nun einen neuen Markt und stockt dafür auch sein Mitarbeiterteam auf.

Grundlage ist eine KI-gestützte Software, die das Kundenverhalten analysiert. Darauf basierend wird für jeden Empfänger ein vollständig individualisiertes Direct Mail erstellt - mit personalisierten Produktempfehlungen, dynamische Incentives und ggf. der nächste Filiale oder Events in der Nähe. Anhand definierter Trigger entlang des Customer Lifecycles oder zu besonderen Anlässe erfolgt der vollautomatisierte Druck und europaweite Versand. Jeder Bestandskunde erhalte so sein persönliches Mailing zum richtigen Zeitpunkt im Briefkasten.

Teil des Produktangebots ist zudem die automatische Validierung der Adressdaten, um den Versand an veraltete Adressen (z.B. wegen Umzug) zu vermeiden sowie die Portooptimierung, z.B. durch eine automatisierte Vorsortierung nach Postleitzahl für minimale Distributionskosten. Klassische Anwendungsfälle sind: Reaktivierung inaktiver Kunden, Zweitkaufanreize, Warenkorbabbrüche sowie Geburtstags-/Jubiläumsmailings.

Ein erster Kunde, der über Adnymics künftig Direct Mails versendet, ist das Homeshopping- und E-Commerce-Unternehmen HSE   . Laut Adnymics erreichte der Händler durch die intelligente Nutzung seiner Kundendaten bereits einen signifikanten Uplift des durchschnittlichen Warenkorbwertes.

Weitere Informationen rund um Dienstleister und Grundlagen für Programmatic Printing lesen Sie im Special von ONEtoONE   .

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de