Anzeige
Anzeige

Programmatic Printing

Mapp integriert Direct Mail für Print-Kampagnen

12.05.2021 - Spring Update bietet 15 neue Funktionalitäten für kanalübergreifendes Marketing.

von Dominik Grollmann

Der Marketing-Suite-Anbieter Mapp   hat in der jüngsten Aktualisierung seiner Customer-Experience-Plattform Mapp Cloud unter anderem eine Funktion implementiert, um nahlos maßgeschneiderte Direct Mails für Print-Kampagnen auszusteuern. Die Suite erzeugt dabei individualiserte Druckvorlagen für den 1:1-Dialog, die an Druckdienstleister mit angeschlossenem Lettershop gesandt werden. Auf diese Weise lässt sich Cross-Channel-Marketing realisieren (siehe iBusiness: Crosschannel-Praxis: So wird Print digital ausgesteuert   und Werbung ohne Cookies: Wie Gedrucktes ein Revival erfährt   ).

Das jetzt veröffentlichte Spring Update umfasst insgesamt 15 neue Funktionalitäten für die Cross-Channel-Marketing-Lösung "Mapp Engage" und die Customer-Analytics-Lösung "Mapp Intelligence" (siehe iBusiness Analytics-Tools im Vergleich (2): Drei Herausforderer für Google Analytics   ).

Außerdem ermöglichen die neuen Data Feeds den automatischen Import und die gleichzeitige Transformation von Daten aus externen Datenquellen, so dass diese zur Personalisierung und Automatisierung von Kampagnen zur Verfügung stehen. Dank Künstlicher Intelligenz lassen sich nun auch Vorhersagen über die Entwicklung zentraler Erfolgs-KPIs treffen. Marketer haben damit die Möglichkeit, ihre Maßnahmen anzupassen und gegenzusteuern, sofern die selbst gesteckten Ziele laut Forecast nicht erreicht werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de