Anzeige
Anzeige

Bernd Plitt gründet Super Digital und gewinnt Bionade-Etat

Agenturgründer Bernd Plitt (Bild: Super Digital)
Agenturgründer Bernd Plitt

15.05.2019 - Ex-Sassenbacher Bernd Plitt gründet in München eine Agentur für Digitales Marketing und mischt bereits beim Werbecomeback von Bionade mit.

von Frauke Schobelt

Pitch-Erfolg für Bernd Plitt und seine neue Digitalagentur Super Digital : Gleich zum Start setzt sich die Münchner Agentur gegen drei Wettbewerber durch und gewinnt den fünfstelligen Webetat der zur Hassia Gruppe gehörenden Limonaden-Marke Bionade . Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit im Netz sind bereits sichtbar, als Web-Verlängerung zum aktuellen Werbecomeback der Limo.

Super Digital ging im Oktober 2018 mit einem vierköpfigen Team an den Start. Bernd Plitt war zuvor Digital Director bei Sassenbach Advertising, wo der 38-Jährige seit Februar 2018 den Aufbau der Digital Unit mit verantwortete. Zuvor arbeitete der Digitalmarketer für Agenturen wie Berger Baader Hermes und Webguerillas.

Der neue Webauftritt für Bionade wurde von Super Digital optisch und technisch überarbeitet. Wunsch des Kunden: Die Pflege der Seite sollte möglichst unkompliziert sein. Bionade-Marketingleiterin Svenja Lonicer freut sich über das Ergebnis, das "in einem sehr sportlich gesetzten Zeitfenster" realisiert wurde. Möglich wurde dies durch die agile Zusammenarbeit, bei der laut Agentur auf klassische Freigaben und Feedbackrunden verzichtet wurde. Stattdessen gab es wöchentliche Abstimmungs-Calls.

Super Digital hat sich auf die Beratung, Strategie und Konzeption für Online-, Social- und Content-Marketing, Marken- und Kampagnenentwicklung, sowie Websites und mobile Apps spezialisiert. Zu den ersten Kunden der jungen Agentur zählen neben Bionade außerdem die Marken Ti Erfrischungstee, Thüringer Waldquell, Rosbacher, Rapps, Perisens und Palitree.

Neue Bionade-Kampagne startet im Juni

Ein neues Plakatmotiv von Bionade. (Bild: Bionade)
Ein neues Plakatmotiv von Bionade.

Im April stellte Bionade seinen neuen Markenauftritt vor. Im Juni startet die Kampagne mit TV-Spots, Anzeigen, Großflächenplakaten, Citylights, Video Ads auf Bewegtbild-Plattformen und auf Social Media, flankiert von Promotions und Werbemitteln im Handel, in der Gastronomie und auf Veranstaltungen. Bionade kooperiert außerdem mit Influencern. Der neue Claim lautet "Bionade. Weil ehrlich gut." und verweist auf die Pionierleistung der Biobrause. "Mit Selbstironie und einer Prise Humor wollen wir Vertrauen und Sympathie zurückgewinnen und auch neue Fans für 'das Original' begeistern", sagt Svenja Lonicer. Die Kampagne wurde von Thjnk konzipiert.

www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de