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Software soll Kundenwünsche in Echtzeit entschlüsseln

 (Bild: geralt/Pixabay)

11.10.2019 - LivePerson hat seine neue LiveIntent-Plattform gestartet, die Unternehmen dabei unterstützen soll, Kundenabsichten in Echtzeit zu erkennen, zu analysieren und auf diese zu reagieren.

von Christina Rose

Die neueste Entwicklung von LivePersons Conversational-KI-Suite erkennt und misst die Intention der Kunden in Echtzeit. Dies geschieht über Gespräche zwischen Kunden und Unternehmen durch Messaging-Kanäle wie SMS, Facebook Messenger oder WhatsApp. LiveIntent basiert auf einem natürlichen Sprachverständnis und analysiert Gespräche mit Chatbots und Kundenbetreuern, während sie stattfinden.

LiveIntent ist Teil der LiveEngage-Plattform für den Conversational Commerce. Sie stellt Messaging in den Mittelpunkt der Customer Experience und will teure Anrufe bei Service-Hotlines ersetzen. LiveIntent bietet Unternehmen folgende Funktionen:

  • Spezifische Absichten identifizieren, um die verschiedenen Arten, mit den Kunden Absichten äußern, identifizieren zu können
  • Konversationen mit Chatbots und Kundenbetreuern in einem Echtzeit-Dashboard analysieren
  • Feststellen, welche Kundenabsichten mit der Bot-Entwicklungsplattform Conversation Builder automatisiert werden können
  • falsch zugeordnete Kundenabsichten erkennen und mit Maven, der KI-basierten Routing-Lösung von LivePerson, neu zuordnen

LivePerson ist ei Anbieter von Conversational-Commerce-Lösungen für Unternehmen.

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