Lokales Marketing

Neuer Service für lokale Händler-Kampagnen

09.03.2020 - GroupM und PowerChord bündeln ihre Tools für lokale Händler-Kampagnen und ermöglichen die Website-Erstellung und lokales Marketing auf einer Plattform. Zu den ersten Kunden zählt Agrarmaschinen-Hersteller Kubota.

von Frauke Schobelt

Gemeinsam mit PowerChord startet das Agenturnetzwerk GroupM   "Hyper Local" für lokale Händlerkamapgnen. Die Anwendung verknüpft die Tools PowerChord und Local Connect (GroupM) und ermöglicht so die Website-Erstellung und lokales Marketing erstmals auf einer Plattform.

Auf Basis von PowerChord können Hersteller für jeden Händler ihres Netzwerks lokalisierte Websites erstellen, was langfristig die organische Sichtbarkeit auf Google   erhöhen soll. Die einzelnen Händlerseiten lassen sich dann mit Hilfe des Marketingtools Local Connect mit Local Targeting, automatischer Anzeigenerstellung und Standort-Bezug des Nutzers bewerben.

Praxisbeispiel: Kubota

Zu den ersten Kunden, die Hyper Local nutzen, zählt der Agrarmaschinen-Hersteller Kubota   . Das Ergebnis: Durch die ebenso einheitlichen wie markenkonformen Händler-Seiten und die lokalen Search- und Display-Anzeigen für die teilnehmenden Händler konnte Kubota die Click-Through-Rate (CTR) um 41 Prozent und die Anzahl der Leads um rund ein Viertel (+24 Prozent) steigern. Gleichzeitig konnten die Kosten pro Klick (CPC) mit Hyper Local laut GroupM deutlich reduziert werden (-89 Prozent).

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Felix Hoffmann
    Felix Hoffmann
    (7learnings)

    Raus aus den Silos: Preis, Marketing und Bestand gemeinsam steuern

    Preis, Marketing und Bestand werden im Handel häufig getrennt gesteuert, obwohl sich Entscheidungen in diesen Bereichen unmittelbar gegenseitig beeinflussen. Wer Umsatz- und Gewinnziele erreichen will, muss diese Zusammenhänge stärker berücksichtigen.

    Wie sich diese Bereiche auf gemeinsame Umsatz- und Gewinnziele ausrichten und besser aufeinander abstimmen lassen, erläutert Felix Hoffmann anhand praxisnaher Beispiele.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 26 am 20.10.26, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de