02.08.2019 - Der neue Master-Studiengang 'Digital Sales & Marketing (M.Sc.)' der SRH Fernhochschule - The Mobile University vermittelt Sales- und Vertriebs-Experten branchenübergreifende Kompetenzen im Bereich digitale Prozesse. Damit sollen diese in der Lage sein, ein dynamisches sowie prozess- und lösungsorientiertes Kundenbeziehungsmanagement aufzubauen.
von Christina Rose
Im Studienverlauf lernen die Studierenden neben digitalen Geschäftsprozessen auch ethische, kulturelle, rechtliche und digitale Medienaspekte kennen. Weitere Schwerpunkte sind in den Bereichen Leadership, Akquise und Verhandlungsführung sowie Projekt- und Changemanagement. Dadurch entwickeln die Studierenden ein Kompetenzprofil, welches den spezifischen Anforderungen als Führungskraft im digitalen Sale entspricht. Mit den ach möglichen Wahlmodule kann das Profil noch individuell gestaltet werden.
"Das digitale Sales & Marketing muss in der heutigen Zeit eine bereichsübergreifende, integrierte Schnittstellenfunktion haben, um eine authentische, emotionale Kunden- und Mitarbeiteransprache gewährleisten zu können. Mit dem Studiengang 'Digital Sales & Marketing' können die Studierenden sich und ihr Unternehmen in dieser dynamischen Welt, langfristig und erfolgreich auf dem Markt zu positionieren", so Prof. Philip Griesser
, Studiengangsleiter für Digital Sales & Marketing an der SRH Fernhochschule
.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de