Anzeige
Anzeige

Jan-Philipp Wachsmuth leitet Online-Marketing bei Otto

Jan-Philipp Wachsmuth (Bild: Otto)
Jan-Philipp Wachsmuth

05.06.2019 - Der Onlinehändler Otto hat einen neuen Leiter für den Bereich Online-Marketing. Jan-Philipp Wachsmuth ist seit dem 1. Mai 2019 für die Strategie, Planung, Steuerung und die Weiterentwicklung der digitalen Marketingkanäle für Otto.de verantwortlich.

von Christina Rose

Mittels Online-Marketing habe der Konzern in den vergangenen zwei Jahren die Nachfrage auf Otto.de um fast 20 Prozent gesteigert. Jetzt hat das rund 100-köpfige Onlinemarketing-Team des Hamburger Onlinehändlers einen neuen Hauptverantwortlichen. Jan-Philipp Wachsmuth (38) übernimmt die Führung der Bereiche SEA, Produkt- und Preissuchmaschinen, Affiliate Marketing, Display Advertising, Real Time Advertising sowie Kooperationen und die Lifestyle-Blogs von Otto.

"Alle Online Marketing Disziplinen setzen wir komplett inhouse um, wir haben eigene BI- und Entwicklerteams, eine extrem ausgeprägte Datengetriebenheit und mit 'Online Marketing as a Service' ein Zielbild vor Augen, an dem auch unsere Partner zukünftig Spaß haben werden", sagt Wachsmuth.

Nach unterschiedlichen Stationen im Marketingumfeld im Bertelsmann-Konzern wechselte Wachsmuth im August 2013 als Director Social Media Advertising & Sales zur Performance Onlinemarketing-Agentur Eprofessional, einem Tochterunternehmen der Axel Springer SE. Im Juli 2015 übernahm er zusätzlich die Leitung aller programmatischen Kampagnen und wurde im November 2016 zum Geschäftsführer der Eprofessional GmbH berufen. Jan-Philipp Wachsmuth wird Nachfolger von Kerstin Pape, die das Unternehmen im Dezember 2018 auf eigenen Wunsch verlassen hat.

www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de