Anzeige
Anzeige

Starkes Wachstum im deutschsprachigen Influencer-Marketing

05.09.2019 - Der aktuelle 'Influencer Industry Report' von Influry bescheinigt dem Influencer-Marketing ein konstantes Wachstum von 20 Prozent, das voraussichtlich zu einem Milliardenmarkt in 2021 führt.

von Joachim Graf

Bis 2021 prognostiziert der Report einen Gesamtumsatz in Deutschland und der DACH-Region von 1,8 Milliarden Euro - davon der Löwenanteil mit 998 Millionen Euro in Deutschland. Österreich und die Schweiz kommen danach zusammen auf 190 Millionen Euro. In diesem Jahr rechnet der Report mit einem Umsatz mit Influencer-Marketing von 719 Millionen Euro in Deutschland und 136 Millionen Euro in Österreich und der Schweiz. Dabei zeichnen sich neben den etablierten Partnerschaften mit Macro-Influencern neue hocheffiziente Kooperationsmöglichkeiten mit Micro-Influencern ab. Diese punkten mit Authentizität und überdurchschnittlichen Engagement-Rates in klar differenzierten Zielgruppen.

Influencer-Marketing gebe das 17,4fache an Medialeistung ("Earned Media") zurück, was an Werbegeldern an die Influencer fließe. Der Report   ist kostenlos herunterladbar.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de