Starkes Wachstum im deutschsprachigen Influencer-Marketing

05.09.2019 - Der aktuelle 'Influencer Industry Report' von Influry bescheinigt dem Influencer-Marketing ein konstantes Wachstum von 20 Prozent, das voraussichtlich zu einem Milliardenmarkt in 2021 führt.

von Joachim Graf

Bis 2021 prognostiziert der Report einen Gesamtumsatz in Deutschland und der DACH-Region von 1,8 Milliarden Euro - davon der Löwenanteil mit 998 Millionen Euro in Deutschland. Österreich und die Schweiz kommen danach zusammen auf 190 Millionen Euro. In diesem Jahr rechnet der Report mit einem Umsatz mit Influencer-Marketing von 719 Millionen Euro in Deutschland und 136 Millionen Euro in Österreich und der Schweiz. Dabei zeichnen sich neben den etablierten Partnerschaften mit Macro-Influencern neue hocheffiziente Kooperationsmöglichkeiten mit Micro-Influencern ab. Diese punkten mit Authentizität und überdurchschnittlichen Engagement-Rates in klar differenzierten Zielgruppen.

Influencer-Marketing gebe das 17,4fache an Medialeistung ("Earned Media") zurück, was an Werbegeldern an die Influencer fließe. Der Report   ist kostenlos herunterladbar.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung ausmacht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de