Anzeige
Anzeige

Cyperfection eröffnet Pop-up-Office auf Lanzarote

 (Bild: Cyperfection)

30.04.2019 - Arbeitsplätze mit Urlaubsfeeling scheinen im Employer Branding von Agenturen gerade "in" zu sein. Nun eröffnet auch Cyperfection ein temporäres Büro im sonnigen Süden.

von Christina Rose

Ab Herbst können die Mitarbeiter der Digitalagentur Cyperfection Ludwigshafen gegen Lanzarote tauschen und für eine begrenzte Zeit in ein Pop-up-Office an der Küste Lanzarotes, den cyHub, umziehen. Das Pop-up-Office auf den Kanaren geht im Oktober 2019 für sechs Monate an den Start: Dort leben und arbeiten bis zu sechs Kollegen in sich regelmäßig abwechselnden Teams zusammen. Die Vorbereitungen seien weitgehend abgeschlossen und die Mitarbeiter begeistert von der Idee. Viele hätten sich bereits im Vorfeld entschieden teilzunehmen und konnten vorab mitentscheiden, welches Haus dafür angemietet wurde.

"Der cyHub Lanzarote ist eine Wertschätzung, mit der wir unsere Mitarbeiter und deren hervorragende Arbeit würdigen. Deshalb war es uns auch wichtig, dass alle an der Planung teilhaben und sich einbringen konnten", sagt Sven Korhummel , geschäftsführender Gesellschafter von Cyperfection.

Es gehe dem Agenturchef auch darum, kreative Energie und Potenziale seiner Mitarbeiter zu fördern, sie zu motivieren, sie an die Agentur zu binden und den Teamgeist weiter zu entwickeln. Frei nach dem Motto 'Launch & Learn' testet Cyperfection mit dem Pop-up-Office auf Lanzarote außerdem neue Strukturen und Prozesse, um neue Arbeitsformen langfristig zu etablieren und als Agentur den Ansprüchen von Kunden und Mitarbeitern gerecht zu werden. Korhummel: "Wir möchten deutlich machen, dass wir bei der Gestaltung des Arbeitsumfelds flexibel und sowohl technisch als auch hinsichtlich des Mindsets 100% digital sind."

Ab Mai hat der Hamburger Digitaldienstleister Finc3 für 2,5 Monate ein Büro auf Mallorca angemietet (ONEtoONE berichtete ).

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de