Digitalmesse

OMR vervierfacht die Preise

Die Dialog Stage von ONEtoONE und DDV auf der OMR 2022 (Bild: Johannes Jagusch)
Die Dialog Stage von ONEtoONE und DDV auf der OMR 2022

16.11.2022 - Die Messehallen waren dieses Jahr übervoll und man will endlich richtig viel Geld verdienen: Der Preis für das OMR-Ticket geht deutlich nach oben.

von Joachim Graf

70.000 Menschen drängten sich im vergangenen Mai in den Hamburger Messehallen. Das soll 2023 entspannter werden. Gleichzeitig wollen die Organisatoren den Lauf, den sie seit Jahren haben, endlich richtig monetarisieren. Statt 99 Euro kostet das Ticket des OMR-Festival am 9. und 10. Mai 2023 jetzt einheitlich 399 Euro   . Offiziell begründet wird der Preis mit einer Vereinfachung: "Es gibt keine exklusiven Hallen mehr, keinen Prio-Einlass und zwei Tage Konferenzprogramm für alle." Außerdem würden alle Ticket-Kaufende "in Zukunft eine Masterclass garantiert" bekommen. Masterclass ist das Leadgenerierungtool für Unternehmen.

Zur Entschuldigung heißt es, man gehe "diesen Schritt nicht, um Gewinne zu maximieren", sondern "den Kostenanstieg zu verarbeiten". Tatsächlich ist Messebau und Bühnentechnik sowie Veranstaltungs-Ausstattung durch den Corona-Schwund dieser Branchen in der Nach-Corona-Zeit sehr viel teurer geworden - worunter alle Messeveranstalter leiden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de