22.07.2022 - Marktplätze dominieren das Geschäft im E-Commerce-SEO, ganz vorn dabei ist Amazon mit 45 Prozent der SEO-Klicks - aber auch ein Anbieter aus Deutschland spielt ganz vorne mit.
von Dominik Grollmann
Der Onlinehändler Amazon
ist dominierender Player im ECommerce-SEO und erhält alleine 45 Prozent des SEO-Traffics. Dies ist das Ergebnis der Studie "Digitaleffects Search Insights", für die die Berliner SEO-Agentur Digitaleffects
420 ECommerce-Websites untersucht aus Deutschland untersucht hat. Als Basis wurden dabei die Mitgliedsunternehmen im Bundesverband E-Commerce und Versandhandel
(BEVH) gewählt. Diese werden bei knapp 41 Millionen Keywords in den unbezahlten Treffern von Google in Deutschland gelistet und generieren darüber monatlich über 570 Millionen Klicks.
Nirgendwo sonst vergleichen VerbraucherInnen Preis und Produkt so häufig wie hierzulande.
Schäufeleinstr. 5
80687 München
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de
Wir unterstützen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasserkraftwerks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu
Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1001