22.08.2019 - Seit dem 1. August 2019 leitet Bierexperte Höper das gesamte Marketing der Paulaner Gruppe. Er folgt auf Thomas Brugger , der das Unternehmen bereits 2018 verlassen hatte.
von Frauke Schobelt
Neben der nationalen und internationalen Markenführung für die Marke Paulaner
übernimmt Henner Höper
auch die Verantwortung für alle regionalen Marken wie Hacker-Pschorr, Auerbräu und Hopf in Bayern sowie Fürstenberg, Hoepfner und Schmucker im Südwesten.
In seiner neuen Funktion berichtet Höper direkt an den Geschäftsführer Raphael Rauer
. "Wir freuen uns, dass wir mit Henner Höper einen Experten auf seinem Gebiet und echten Kenner des deutschen Biermarktes für diese Position gewonnen haben", sagt Rauer.
Der gebürtige Norddeutsche hat im Laufe seiner Karriere bei Veltins
die Biermix-Sparte V+ aufgebaut und die Markenportfolios von Bitburger
sowie AB InBev
verantwortet. Zuletzt war er als Marketing Direktor für Jacobs Douwe Egberts
tätig. Nun zieht es Höper zurück in die Bierbranche und an die Isar.
Henner Höper: "Paulaner ist eine starke Marke mit internationaler Strahlkraft, das beeindruckt mich. Ich freue mich, gemeinsam mit meinem Team, die Marken der Brauerei Gruppe strategisch weiterzuentwickeln und unsere Position im hart umkämpften Biermarkt nachhaltig auszubauen. Dazu brauchen wir innovative Ideen, aber auch das Bekenntnis zu unseren Traditionen und unserer Herkunft".
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de