Anzeige
Anzeige

Personalie

Henner Höper ist neuer Marketingleiter von Paulaner

Henner Höper (Bild: Paulaner Gruppe)
Henner Höper

22.08.2019 - Seit dem 1. August 2019 leitet Bierexperte Höper das gesamte Marketing der Paulaner Gruppe. Er folgt auf Thomas Brugger , der das Unternehmen bereits 2018 verlassen hatte.

von Frauke Schobelt

Neben der nationalen und internationalen Markenführung für die Marke Paulaner   übernimmt Henner Höper auch die Verantwortung für alle regionalen Marken wie Hacker-Pschorr, Auerbräu und Hopf in Bayern sowie Fürstenberg, Hoepfner und Schmucker im Südwesten.

In seiner neuen Funktion berichtet Höper direkt an den Geschäftsführer Raphael Rauer . "Wir freuen uns, dass wir mit Henner Höper einen Experten auf seinem Gebiet und echten Kenner des deutschen Biermarktes für diese Position gewonnen haben", sagt Rauer.

Der gebürtige Norddeutsche hat im Laufe seiner Karriere bei Veltins   die Biermix-Sparte V+ aufgebaut und die Markenportfolios von Bitburger   sowie AB InBev   verantwortet. Zuletzt war er als Marketing Direktor für Jacobs Douwe Egberts   tätig. Nun zieht es Höper zurück in die Bierbranche und an die Isar.

Henner Höper: "Paulaner ist eine starke Marke mit internationaler Strahlkraft, das beeindruckt mich. Ich freue mich, gemeinsam mit meinem Team, die Marken der Brauerei Gruppe strategisch weiterzuentwickeln und unsere Position im hart umkämpften Biermarkt nachhaltig auszubauen. Dazu brauchen wir innovative Ideen, aber auch das Bekenntnis zu unseren Traditionen und unserer Herkunft".

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de