Anzeige
Anzeige

Social Media

Warum Influencer-Marketing für B2B-Unternehmen wichtig ist

Michael Hülskötter ist sich sicher: B2B und Influencer-Marketing gehören zusammen (Bild: IT-Techblog)
Michael Hülskötter ist sich sicher: B2B und Influencer-Marketing gehören zusammen

18.09.2020 - Gibt es überhaupt Gründe, warum B2B-Unternehmen Influencer-Marketing einsetzen sollen? Wir haben einen gefragt, der sich mit beidem auskennt.

von Joachim Graf

"Es gibt fünf gewichtige Gründe, warum Influencer-Marketing gerade für B2B-Unternehmen wichtig sein kann", erzählt uns Michael Hülskütter . Der B2B-Influencer liefert in seinem IT-TechBlog Security, Cloud, IoT und mehr   Videointerviews, Podcasts & Informationen rund um weniger vergnügungssteuerpflichtige themen wie KI, Cloud-Computing oder Security.

Seine fünf Gründe:

  1. Blogger & Influencer sind als B2B-Experten anerkannt
  2. Gerade mit B2B-Themen tun sich klassische Medien immer noch schwer
  3. B2B-Influencer sind authentische, glaubwürdige Markenbotschafter
  4. B2B-Influencer wissen, wie man technisch anspruchsvolle und komplexe Produkte und Dienstleistungen gut verständlich und überzeugend präsentiert
  5. B2B-Influencer weisen eine interessante, weil zielgruppen-affine Reichweite auf

In seinem Podcast   spricht er über den hiesigen B2B-Influencer-Markt, was Influencer überhaupt sind und warum es für B2B-Unternehmen eine gute Idee ist, sich verstärkt mit dem Thema Influencer Marketing zu beschäftigen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de