Anzeige
Anzeige

8,5 Millionen Deutsche haben bereits Augmented Reality genutzt

06.03.2020 - Die Nutzung und Bekanntheit von Augmented Reality ist stark gestiegen: 4 von 10 Deutschen haben bereits von Augmented Reality gehört.

von Dominik Grollmann

Die ganze Welt zu einem Level machen: Mittels Augmented Reality wird die Umgebung zum Spielfeld. Smartphone-Spiele wie "Harry Potter: Wizards Unite", "Minecraft Earth" oder "Pokémon Go" sind nur einige der bekanntesten Beispiele hierfür. 8,5 Millionen Menschen in Deutschland haben bereits Augmented-Reality-Anwendungen genutzt. Das sind 23 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor. Das gab heute der Game-Verband der deutschen Games-Branche auf Basis einer repräsentativen Befragung des Meinungsforschungsunternehmens YouGov bekannt. Danach ist nicht nur die Nutzung stark gestiegen, sondern auch die Bekanntheit: 4 von 10 Deutschen (42 Prozent) haben bereits von Augmented Reality gehört. Ein Jahr zuvor waren es noch 37 Prozent.

 (Grafik: game)

Mehr zum Thema:
Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de