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Dialogmarketing-Award

Abbott ist Gewinner des EDDI-Awards 2021

14.04.2021 - Mit dem EDDI-Award würdigt der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) jedes Jahr Unternehmen, die im Rahmen ihrer Kommunikationsstrategie langfristig und nachweislich erfolgreich auf den individuellen Dialog mit dem Kunden setzen. In diesem Jahr hat es der Pharmakonzern Abbott ganz oben auf das Treppchen geschafft. In der Kategorie B2B gab es dagegen keinen Gewinner.

von Christina Rose

Im Rahmen der diesjährigen Verleihung, die virtuell im Rahmen des Dialog Summit   stattfand, wurde das Gesundheitsunternehmen Abbott   mit dem wichtigsten deutschen Dialogmarketing Preis für Unternehmen geehrt. Das Gesundheitsunternehmen mit einer breiten Palette an Healthcare-Produkten und -Dienstleistungen unterstützt Menschen mit Diabetes dabei, ein gesünderes und aktiveres Leben zu führen.


"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, denn sie ist Bestätigung und Motivation zugleich. Für Abbott steht stets die Gesundheit und das Wohlbefinden der Patienten im Mittelpunkt - dafür braucht es den direkten Dialog. Wir setzen dabei auf kreative und schnelle Kommunikation und lassen uns dabei gerne von moderner, digitaler Technik unterstützen. Wir wollen Patienten bestmöglich informieren und sie in ihrer Gesundheitstherapie begleiten", so Christian Grapow , General Manager Diabetes Care bei Abbott in Deutschland.

In der Kategorie BtoB gab es in diesem Jahr keinen EDDI-Sieger. Für DDV-Präsident Martin Nitsche ist das ein klarer Qualitätsbeleg: "Der EDDI-Award ist für den Verband kein Selbstzweck. Wenn die Kandidaten nicht den qualitativen Ansprüchen der Jury an herausragendes Dialogmarketing genügen, dann gibt es in einem Jahrgang eben auch mal nur einen EDDI-Gewinner. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass Abbott uns auf ganzer Linie mit seiner umfassenden Kommunikationsstrategie, die den Dialog fokussiert, überzeugen konnte. Wir gratulieren dem diesjährigen Sieger ganz herzlich."

Alle EDDI-Gewinner eint, dass sie Kommunikations- und Werbeaktivitäten im Sinne eines crossmedialen Dialogmarketings mit ihrer Zielgruppe nachhaltig und erfolgreich einsetzen und Dialogmarketing als integralen Bestandteil einer ganzheitlichen Unternehmensstrategie verstehen. Zu den Gewinnern der vergangenen Jahre zählen u. a.: PAYBACK, Deutsche Bahn, XING, DOUGLAS, Merck, REWE Group, Esprit, VHV Versicherungen, dm-drogerie markt, Jaguar Land Rover, ING-DiBa, Coca Cola, TUI, Lufthansa und Porsche.

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