DDV

DDV: EDDI-Award 2018 geht an die REWE Group und Merck

03.05.2018 - Bei der EDDI-Night am 2. Mai erhielten die REWE Group in der Kategorie BtoC und Merck in der Kategorie BtoB den EDDI verliehen . Zum 25. Mal verlieh der DDV den 'Erfolg durch Dialog' - EDDI-Award. Mit ihm werden Unternehmen der Data Driven Economy ausgezeichnet, die im Rahmen ihrer integrierten Marketingstrategie langfristig und nachweislich erfolgreich auf den crossmedialen Dialog mit dem Kunden setzen.

von Susanne C. Steiger

Dass Dialogmarketing ein wichtiges Instrument in unserer Kundenkommunikation ist neben Handzettel, Radio und POS-Bewerbung, bestätigte Martin Herzfeld, Funktionsbereichsleiter Direktmarketing und Kundenkommunikation bei der REWE Group. " Mit Hilfe von Direktmarketing gehen wir noch zielgerichteter auf unsere Kunden und deren Bedürfnisse ein und unterbreiten ihnen genau die Angebote und Serviceleistungen, die sie individuell wünschen. Die per Direktmarketing ausgesendeten Botschaften (print und digital) werden durch die starke Ausrichtung auf das Kaufverhalten personalisierter und dadurch grundsätzlich positiv aufgenommen. Zumal wir auch immer stärker spielerisch das Thema begleiten. Sei es durch Gamification Ansätze am REWE Servicepunkt als auch in der Tonalität unserer Direktmarketingkampagnen."

Auch bei Merck steht Dialogmarketing im Fokus: "Ein hohes Verständnis für die Bedürfnisse von Kunden und Interessenten ist für unsere Geschäfte entscheidend. Ein solches Verständnis erreichen wir durch datengetriebene Analysen und das Anstoßen eines digitalisierten und automatisierten Dialogprozesses.", benennt Christine Blum-Heuser, Senior Brand Manager Communication bei Merck, den Datenansatz. Damit ließen sich die überwiegend wissenschaftlichen Zielgruppen am besten überzeugen. Das gelte einerseits für "fachspezifischen Content in Nischenmärkten, andererseits auch für globale Initiativen im Corporate Bereich wie der Neugierinitiative", ergänzt sie.

Laut DDV-Präsident Martin Nitsche hätten die diesjährigen Gewinner "eindrucksvoll bewiesen, dass außergewöhnliche Leistungen in der qualitativen und quantitativen Dialogmarketing-Performance sowie Innovationen und Highlights in nachhaltigem Erfolg münden."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Benedikt Merl
    Benedikt Merl
    (Creativestyle)

    Agentic Commerce: Realität, Hype und was Händler jetzt tun müssen

    Agentic Commerce ist das E-Commerce-Buzzword 2026. Während Händler um ihren Stellenwert bangen und Agenturen ihre Geschäftsmodelle hinterfragen, stellt sich die entscheidende Frage: Wo endet der Hype und wo beginnt die reale Wertschöpfung?
    Dieser Vortrag beleuchtet, welche Applikationen, in denen KI-Agenten autonom Kaufentscheidungen treffen, bereits heute funktionieren. Wir blicken hinter die Kulissen der direkten KI-Interaktion im kommerziellen Kontext. Vor allem erhältst du einen konkreten Fahrplan: Erfahre, welche technischen und strategischen Anpassungen notwendig sind, um deine E-Commerce-Plattform "Agentic Ready" zu machen und im neuen Ökosystem wettbewerbsfähig zu bleiben.
    Im Anschluss beantwortet Benedikt deine Fragen live im Chat.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 26 am 20.10.26, 13:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de