Parachute: Customer Journey beschleunigen

05.10.2020 - Das US-Unternehmen Parachute , eine Direct-to-Consumer-Marke, verkauft Wohnaccessoires wie Premium-Bettwäsche und Badtextilien. Ziel der Marketingstrategie ist es, die Customer Journey zu unterstützen, zu verbessern und zu beschleunigen.

von Frauke Schobelt

Herausforderung: Parachute   arbeitete mit dem Programmatic- Printing-Dienstleister PebblePost   zusammen, um via Personalisierung bessere Ergebnisse und eine höhere Rendite zu erzielen. Das konkrete Ziel war es, neue Kunden zu gewinnen und die Conversion so zu erhöhen, dass ein zweifacher Return on Advertising Spend (ROA) erzielt wurde.


Vorgehen: Parachute nutzte Programmatic Direct Mail, um Website-Interessenten auf der Grundlage von Echtzeitdaten erneut anzusprechen (Neukundengewinnung). Parachute entwarf eine maßgefertigte Programmatic Postcard, mit der die Bettwäsche- und Badelinien der Marke sowie die Geschenk- und Dekorationsartikel in limitierter Auflage beworben wurden. Parachute nutzte zudem die Transaction-Match-Lösung von PepplePost, um alle Conversions zu erfassen - einschließlich der Conversions von Kunden, die geräteübergreifend einkaufen, sowie von Verbrauchern mit Third-Party-Cookie-Blöcken.


Ergebnis: Parachute erreichte die Website-Besucher in ihrem Zuhause mit relevanten und länger wirkenden Programmatic Direct Mails. Der dadurch generierte durchschnittliche Auftragswert (AOV) war so hoch, dass sich die Kampagne laut Unternehmensangaben schnell bezahlt machte: Mithilfe des Transaction Match konnte Parachute 2,3-mal mehr Conversions verzeichnen, was zu dem 7,82-fachen ROAS führte - fast das Vierfache des Kampagnenziels.

www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de