Anzeige
Anzeige

Ranking Onlineshops Deutschland 2022

Teil-Ranking Möbel & Haushaltswaren

Der deutsche Onlinehandel wächst kontinuierlich. Wir listen die größten auf dem deutschen Markt aktiven B2C-Onlineshops für das Warensegment Möbel & Haushaltswaren. Das Ranking und die Branchen-Unterrankings basieren auf der Studie 'E-Commerce-Markt Deutschland 2022', vom EHI Retail Institute, Köln und eCommerceDB von Statista, Hamburg.

Studie 'E-Commerce-Markt Deutschland 2022'
Rang (Vorjahr)
Anbieter
Logo
Anbieter
Logo
URL
Umsatz
Hauptsegment
Quelle
Hauptsegment
Quelle
1
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
1.747,0
Möbel & Haushaltswaren
1
Möbel & Haushaltswaren
1
2
home24 SE
home24 SE
336,6
Möbel & Haushaltswaren
3
Möbel & Haushaltswaren
3
3
WAYFAIR STORES Ltd.
WAYFAIR STORES Ltd.
294,6
Möbel & Haushaltswaren
3
Möbel & Haushaltswaren
3
4
reuter onlineshop GmbH
reuter onlineshop GmbH
273,0
Möbel & Haushaltswaren
3
Möbel & Haushaltswaren
3
5
BDSK Handels GmbH & Co. KG
BDSK Handels GmbH & Co. KG
249,2
Möbel & Haushaltswaren
4
Möbel & Haushaltswaren
4
6
POCO Einrichtungsmärkte GmbH
POCO Einrichtungsmärkte GmbH
160,0
Möbel & Haushaltswaren
1
Möbel & Haushaltswaren
1
7
Westwing GmbH
Westwing GmbH
146,1
Möbel & Haushaltswaren
4
Möbel & Haushaltswaren
4
8
bett1.de GmbH
bett1.de GmbH
132,1
Möbel & Haushaltswaren
3
Möbel & Haushaltswaren
3
9
Erwin Müller Versandhaus GmbH
Erwin Müller Versandhaus GmbH
130,2
Möbel & Haushaltswaren
3
Möbel & Haushaltswaren
3

Alle Unternehmen wurden zu Ihren Umsätzen befragt. Da nicht alle Unternehmen antworten oder Daten nach vergleichbaren Kriterien anliefern, ist die Quelle jeweils angegeben:

  1. Unternehmensbefragung des EHI Retail Institutes
  2. Unternehmensbefragung des EHI Retail Institute, angepasst auf Basis der Umsatzdefinition
  3. eCommmerceDB-Analyse, teilweise auf Basis von Unternehmensangaben (z. B. Geschäftsbericht, Pressemitteilung, Unternehmenswebsite, Unternehmensbefragung des EHI Retail Institute)
  4. eCommmerceDB-Hochrechnung auf Basis einer Regressionsanalyse
  5. Unternehmensangabe (Geschäftsbericht, Pressemitteilung, Unternehmenswebsite)
  6. eCommerceDB Analyse auf Basis von Sekundärquellen

Definition Netto-E-Commerce-Umsatz: Diese Studie definiert den Netto-E-Commerce-Umsatz im jeweiligen B2C-Onlineshop als Umsatz, der im Geschäftsjahr 2021 in Deutschland (über Websites oder Apps) generiert wurde, der nur aus seiner Geschäftstätigkeit mit Waren stammt und der keine sonstigen betrieblichen Erträge des Unternehmens beinhaltet. Der Umsatz inkludiert den Netto-E-Commerce-Umsatz, der über fremde B2C-Marktplätze generiert wurde und exkludiert Umsatzsteuer und Retouren.

Beispiel Umsatzermittlung amazon.de: Der Gesamtumsatz für Deutschland beträgt laut Geschäftsbericht 31,5 Mrd. Euro. Dieser inkludiert jedoch Service- und Subscription-Umsätze (Provisionen für Angebote Dritter auf dem Marktplatz, Prime-Mitgliedschaften, audible.de etc.) sowie alle Käufe auf Amazon in Deutschland, die außerhalb Deutschlands getätigt wurden. Die Service-Umsätze, die Umsätze durch den Kauf aus dem Ausland sowie die Umsätze weiterer Amazon-Angebote wurden aus dem Deutschlandumsatz für amazon.de herausgerechnet.

Für diese ONEtoONE-Rankings laufen gerade die Datenerhebung:

Die Erhebung läuft auf iBusiness.de.
Sie können sich mit Ihren ONEtoONE-Zugangsdaten auch dort einloggen.

Customer Experience (CX)-Score 2023 / Haushaltsgeräte

Customer Experience (CX)-Score 2023 / Haushaltsgeräte

Internetagentur-Ranking 2023

Internetagentur-Ranking 2023

Auf ONEtoONE sind diese Ausgaben von "Ranking Onlineshops Deutschland 2022" aktuell abrufbar:

Diese Ausgaben der ONEtoONE-Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren:

www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de

Diese Website ist klimaneutral durch CO2-Ausgleich.

Wir unterstützen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasser­kraft­werks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu

Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1001