Anzeige
Anzeige

Ranking Onlineshops Deutschland 2022

Teil-Ranking Unterhaltungselektronik

Der deutsche Onlinehandel wächst kontinuierlich. Wir listen die größten auf dem deutschen Markt aktiven B2C-Onlineshops für das Warensegment Unterhaltungselektronik. Das Ranking und die Branchen-Unterrankings basieren auf der Studie 'E-Commerce-Markt Deutschland 2022', vom EHI Retail Institute, Köln und eCommerceDB von Statista, Hamburg.

Studie 'E-Commerce-Markt Deutschland 2022'
Rang (Vorjahr)
Anbieter
Logo
Anbieter
Logo
URL
Umsatz
Hauptsegment
Quelle
Hauptsegment
Quelle
1
MMS E-Commerce GmbH
MMS E-Commerce GmbH
2.544,0
Unterhaltungselektronik
1
Unterhaltungselektronik
1
2
MMS E-Commerce GmbH
MMS E-Commerce GmbH
1.340,0
Unterhaltungselektronik
1
Unterhaltungselektronik
1
3
Apple Distribution International Ltd.
Apple Distribution International Ltd.
1.190,0
Unterhaltungselektronik
3
Unterhaltungselektronik
3
4
ALTERNATE GmbH
ALTERNATE GmbH
734,9
Unterhaltungselektronik
2
Unterhaltungselektronik
2
5
notebooksbilliger.de AG
notebooksbilliger.de AG
731,3
Unterhaltungselektronik
3
Unterhaltungselektronik
3
6
Cyberport GmbH
Cyberport GmbH
699,3
Unterhaltungselektronik
6
Unterhaltungselektronik
6
7
Conrad Electronic SE
Conrad Electronic SE
580,6
Unterhaltungselektronik
3
Unterhaltungselektronik
3
8
Mindfactory AG
Mindfactory AG
362,0
Unterhaltungselektronik
1
Unterhaltungselektronik
1
9
JACOB Elektronik GmbH
JACOB Elektronik GmbH
224,9
Unterhaltungselektronik
1
Unterhaltungselektronik
1
10
rebuy recommerce services GmbH & Co. KG
rebuy recommerce services GmbH & Co. KG
159,5
Unterhaltungselektronik
6
Unterhaltungselektronik
6
11
computeruniverse GmbH
computeruniverse GmbH
148,7
Unterhaltungselektronik
6
Unterhaltungselektronik
6
12
MEDION AG
MEDION AG
147,8
Unterhaltungselektronik
3
Unterhaltungselektronik
3
13
Office Partner GmbH
Office Partner GmbH
136,1
Unterhaltungselektronik
4
Unterhaltungselektronik
4
14
Lautsprecher Teufel GmbH
Lautsprecher Teufel GmbH
127,0
Unterhaltungselektronik
4
Unterhaltungselektronik
4

Alle Unternehmen wurden zu Ihren Umsätzen befragt. Da nicht alle Unternehmen antworten oder Daten nach vergleichbaren Kriterien anliefern, ist die Quelle jeweils angegeben:

  1. Unternehmensbefragung des EHI Retail Institutes
  2. Unternehmensbefragung des EHI Retail Institute, angepasst auf Basis der Umsatzdefinition
  3. eCommmerceDB-Analyse, teilweise auf Basis von Unternehmensangaben (z. B. Geschäftsbericht, Pressemitteilung, Unternehmenswebsite, Unternehmensbefragung des EHI Retail Institute)
  4. eCommmerceDB-Hochrechnung auf Basis einer Regressionsanalyse
  5. Unternehmensangabe (Geschäftsbericht, Pressemitteilung, Unternehmenswebsite)
  6. eCommerceDB Analyse auf Basis von Sekundärquellen

Definition Netto-E-Commerce-Umsatz: Diese Studie definiert den Netto-E-Commerce-Umsatz im jeweiligen B2C-Onlineshop als Umsatz, der im Geschäftsjahr 2021 in Deutschland (über Websites oder Apps) generiert wurde, der nur aus seiner Geschäftstätigkeit mit Waren stammt und der keine sonstigen betrieblichen Erträge des Unternehmens beinhaltet. Der Umsatz inkludiert den Netto-E-Commerce-Umsatz, der über fremde B2C-Marktplätze generiert wurde und exkludiert Umsatzsteuer und Retouren.

Beispiel Umsatzermittlung amazon.de: Der Gesamtumsatz für Deutschland beträgt laut Geschäftsbericht 31,5 Mrd. Euro. Dieser inkludiert jedoch Service- und Subscription-Umsätze (Provisionen für Angebote Dritter auf dem Marktplatz, Prime-Mitgliedschaften, audible.de etc.) sowie alle Käufe auf Amazon in Deutschland, die außerhalb Deutschlands getätigt wurden. Die Service-Umsätze, die Umsätze durch den Kauf aus dem Ausland sowie die Umsätze weiterer Amazon-Angebote wurden aus dem Deutschlandumsatz für amazon.de herausgerechnet.

Für diese ONEtoONE-Rankings laufen gerade die Datenerhebung:

Die Erhebung läuft auf iBusiness.de.
Sie können sich mit Ihren ONEtoONE-Zugangsdaten auch dort einloggen.

Ranking Multichannel-Contactcenter 2023

Ranking Multichannel-Contactcenter 2023

Auf ONEtoONE sind diese Ausgaben von "Ranking Onlineshops Deutschland 2022" aktuell abrufbar:

Diese Ausgaben der ONEtoONE-Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren:

Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de

Diese Website ist klimaneutral durch CO2-Ausgleich.

Wir unterstützen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasser­kraft­werks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu

Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1001