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Marketingköpfe des Jahres: Mitwählen und gewinnen

Marketingkoepfe 2020

Wer ist der Marketingkopf des Jahres 2020?

Logo Marketingkopf2020 Wir suchen die spannendsten, interessantesten, einflussreichsten Marketingköpfe des Landes. Wählen Sie Ihre drei Favoriten aus der Shortlist der Jury. Und gewinnen Sie eine Woche Jaguar-Fahren und weitere Preise im Wert von 5.000 Euro.

Alle Marketingexpertinnen und -experten sind aufgerufen, den herausragenden Marketingkopf des Jahres zu küren. 42 spannende, einflussreiche, innovative, engagierte, kluge Marketingköpfe hat die Jury ausgewählt. Nun sind Sie gefragt:

Mitwählen und Preise im Wert von über 5.000 Euro gewinnen

 (Bild: Jaguar)

Eine ganze Woche können Sie diesen I-PACE von Traditions­hersteller Jaguar fahren: In nur 4,8 Se­kunden be­schleu­nigt der Elektro-Bolide I-PACE (EV400 90kWh AWD) von 0 auf 100 km/h. Mit dem an­ge­ge­benen WLTP-Ver­brauch von 21,2 kWh auf 100 km er­reicht er (Ein­stiegs­preis 79.450 Euro) eine Norm­reich­weite von 480 km. Bild­quelle: Jaguar

  • Was können Sie gewinnen?
    • Eine Woche Edel-Stromer fahren: den vollektrischen Performance SUV Jaguar I-PACE (EV400 90kWh AWD) fahren, inklusive 1.200 Freikilometer, inklusive Vollkasko-Versicherung mit 2000,- Selbstbeteiligung in Voll- & Teilkasko (nur Fahrer ab 25 Jahre), gesponsort von der centricity group  (Make Relations , Massdrei , CPA Advertising , Axivas , Reporting Online ).
    • jeweils fünf HighText-Studienpakete (Studien "Shopping-Apps in Deutschland" und "7x7 Tipps zur Online-Kundengewinnung") im Gesamtwert von jeweils 530 Euro.
    • 20 ONEtoONE-Jahresmitgliedschaften im Wert von jeweils 75 Euro.
  • Wie funktioniert es?
    1. Wählen Sie aus den 42 Vorschlägen der Jury-Shortlist Ihren Favoriten mittels Klick auf 'Wählen'.
    2. Wenn Sie bereits einen ONEtoONE-Account besitzen, loggen Sie sich einfach ein. Ansonsten legen Sie einen (kostenlosen) Account an (zur Vermeidung von Mehrfachabstimmungen und damit wir Sie im Fall eines Gewinns auch benachrichtigen können).
    3. Bestätigen Sie Ihre Wahl. Wählen Sie so insgesamt bis zu drei Kandidaten
    4. Fertig.
    5. Unter allen, die bis zum Samstag, den 29. Februar 2020, 23.59 Uhr Ihre Stimme/n abgegeben haben, verlosen wir die oben angegebenen Preise. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Nicht gewinnen können Mitarbeiter des HighText-Verlags, der sponsorenden Unternehmen sowie die Nominierten.
  • Wer ist in der Jury?

    Die Jury hat aus den eingegangenen Vorschlägen zum Award "Marketingkopf des Jahres" die entgültige Shortlist mit 42 Köpfen zusammen gestellt und kann Sonderpreise verleihen.

    • Joachim Graf ist Zukunftsforscher und Herausgeber von iBusiness und ONEtoONE
    • Harald Kling ist Geschäftsführer von Make Relations und Initiator der Centricity Group
    • Christina Rose ist die Redaktionsleiterin von ONEtoONE

Sponsoren:

Die Centricity Group GmbH vereint in einer Holding-Struktur Kommunikations- und Marketing-Agenturen aus Deutschland unter einem Dach. Neben der CRM-Agentur Make Relations und Massdrei sind das Vertriebsdienstleister Axivas, die Markenagentur CPA Advertising und KI-Beratung Reporting Online. Insgesamt arbeiten 670 Mitarbeiter für die Gruppe tätig, die 2018 38 Millionen Euro umsetzte.

Daniel Attallah
Gründer und CEO, Pixum
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Setzte schon früh auf die Digitalisierung und gründete mit Pixum den ersten deutschen Online-Fotoservice für Fotoabzüge, Fotobücher, Grußkarten und Fotoposter.

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Britta Behrens
Marketing Managerin DACH ,  Piwik PRO 
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Web Analytics, Suchmaschinenoptimierung, Content-Creation und -Distribution, SEM, SEA und Social Media: Der Golf-, Gin-, Analytics- und Tracking-Geek ist auf zahlreichen Bühnen zuhause und kämpft engagiert die "Cookie Wars".

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Falk Bielesch
Managing Director, esome advertising technologies GmbH
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Er bringt mehr Effizienz ins digitale Marketing und mehr Harmonie in die Vielfalt digitaler Mediakanäle. Sein Anliegen: Die Realisierung der Marketingziele von Werbetreibenden in digitalen Umfeldern.

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Daniel Brandt
Head of Communication & Design bei Horsch, Horsch Maschinen
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Er hat den 'Iron Man' der Landwirtschaft erfunden. Mit seinem Video 'Farming Hero' und dem gleichnamigen Online-Hub hat er für Horsch nicht nur zahlreiche Preise abgeräumt, sondern den Landmaschinenhersteller ins kommunikative 21. Jahrhundert katapultiert.

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Frank Büch
Leiter Marketing, BVG
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Die integrative Kommunikationskampagne der BVG "weil wir Dich lieben" hat längst Kultcharakter. Um aus den strukturellen Schwächen eines Verkehrsanbieters ein liebenswertes Alleinstellungsmerkmal zu machen, braucht man Busse und Bahnen. Und Eier.

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Prof.Dr. Claudia Bünte
Marketing-Professorin , SRH Hochschule Berlin
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Die Expertin im KI-Marketing forscht, unterrichtet berät und entwickelt rund um das Thema Künstliche Intelligenz. Mehrere Studien und die Entwicklung des "KI-Typomat" gehen auf ihre Kappe.

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Renata DePauli
Vorstandsvorsitzende und Gründerin, herrenausstatter.de
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Die Chefin des Modeshops hat die Umstellung im Online-Marketing zur Chefsache erklärt. Und konnte mit Data Driven Marketing die Marketingeffizienz von Herrenausstatter.de deutlich steigern.

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Boris Dolkhani
Vice President Brand Management and Marketing Communication, Bosch Haushaltsgeräte
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Internet der Dinge ist dröge. Mit der Anfang des Jahres von ihm gestarteten Social-Media-Kampagne #LikeABosch werden Bosch und IoT smart, cool und lässig. Der jüngste Hiphip-Video ist Ausdruck der neuen Ideen und der digitalen Denke, die Agenturgründer in die Traditionsmarke einbrachte.

Wählen!

Martin Drust
Leiter Marketing & Vertrieb, FC St. Pauli
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Der Kreative (früher thjnk und Tribal DDB) hat inzwischen über 300 Preise gewonnen und macht als Marketingverantwortlicher den Kultverein noch kultiger. Er organisierte das erste Mobile Gaming Festival am Millerntor und kommuniziert ab 2020 noch digitaler - in der Virtual Bundesliga mit Esports.

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Jenny Gruner
Director Digital Marketing, Hapag Lloyd
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"Die größte Herausforderung ist die weltweite Skalierung des Marketings", ist sie überzeugt. Ihre Leidenschaft ist die Konzeption von globalen Vermarktungsstrategien. Mit 'Quick Quotes' hat sie ein Vermarktungsmodell in 128 Ländern aufgebaut.

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Peter Hart
CEO , Swarm Market Research AI
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Mit seinem 2019 gegründeten KI-Startup will er das Marketing umkrempeln, indem er die Trends der nächsten 18 Monate basierend auf Google-Suchtreffern prognostizieren will - und dabei 95prozentige Trefferquote verspricht.

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Marcus Haus
Bereichsleiter Marketing, Penny
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Er hat die 'Burgerschaft' erfunden, installierte einen Pennymarkt bei Promi Big Brother und zündete Pennys Nachbarschafts-Kampagne. Denn er ist überzeugt: "Markenhaltung ist eine Erfolgsstory. Eine Marke braucht einen Brand Purpose." Und das propagiert er bei allen, die es hören wollen. Und allen anderen auch.

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Gudrun Herrmann
Head of Communications DACH, ByteDance / Tiktok
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Früher kommunizierte sie verantwortlich für Linkedin DACH, nun organisiert sie für den chinesischen Kurzvideodienst Tiktok die Kommunikaton, baut die Marke im deutschsprachigen Europa auf und erklärt Werbetreibenden, wie der neueste heiße Scheiß für die Generation Alpha funktioniert..

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Nils-Peter Hey
Vorsitzender des Aufsichtsrats, Bayerische Akademie für Wirtschaftskommunikation
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Er ist einer der wenigen öffentlich bestellten und vereidigte Marketing-Sachverständigen in Deutschland. Als Redner gehört er zu den 'Top100 Excellent Speakern'. Die Bayerische Akademie der Werbung hat er wieder zurück ins Leben geholt

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Dr. Kerstin Hoffmann
PR-Doktor, Kommunikations- und Strategieberaterin & Vortragsrednerin
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Dr. Kerstin Hoffmann ist in Social Media einfach überall. Sie gehört in Deutschland zu den bekanntesten Fachleuten aus Kommunikationsstrategie, PR und Content-Marketing, sie berät, hält Vorträge und schreibt Bücher.

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Marcel Hollerbach
CMO, Productsup & Cavalry Ventures
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Global unterwegs brennt er für Produktdatenmarketing. Er fordert von seinen Kunden "Agilität im Datenhandling". Als Investor finanziert er Startups im Bereich der Marketingtechnologie.

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Florian Hübner
Gründer und Co-CEO , uberall GmbH
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Ihm geht es um "Near Me‘ Brand Experience": 50 Mio US-Dollar hat der Evangelist der Online/Offline-Integration zuletzt eingesammelt, um sein Location-Marketing-Startup, bei dem aktuell rund 250 Leute arbeiten, für die kommenden Jahre durchzufinanzieren.

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Marc Hundacker
Managing Director, AWIN DACH
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Er hat erfolgreich die Fusion der beiden größten deutschen Affiliate-Netzwerke Awin und Affilinet vollzogen und dem Affiliate-Marketing im DACH-Raum deutlich mehr Raum und Marktanteil verschafft.

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Bianca Jacobi
Geschäftsführerin, jacobi&jacobi GmbH
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Die Digitalstrategin kenn im Online Marketing alle Kanäle und alle Kniffe. Sie ist ein technischer Geek mit scharfem Blick für Zielgruppen und Konversionen.

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Ben Jeger
Managing Director Central Europe, AppsFlyer
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Der ausgewiesene Spezialist im Mobile und App-Marketing kämpft gegen App-Fraud und irrelevante Mobilwerbung. Datengetriebenes Mobile-Marketing ist sein Thema, für das er schreibt und auf Bühnen aktiv ist.

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Mirko Kaminski
Geschäftsführer, Achtung
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Der begnadeter Selbstvermarkter hat in nur 2 Jahren sein Marketingfestival "Digitaler Kindergarten" ziemlich groß gemacht. Er bloggt und schreibt, podcastet und streitet für besseres Onlinemarketing auf allen Kanälen.

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Alexandra Kolleth
Geschäftsführerin Linkedin DACH, LinkedIN
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Der Drang zur Messbarkeit im Onlinemarketing führt dazu, dass im digitalen Marketing den Direct-Response-Kampagnen der Vorzug gegeben wird. Ein schwerwiegender Fehler, findet Alexandra Kolleth, weswegen sie bei Linkedin neben klassischer Klickvideo nun Native Video Advertising voran treibt.

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Kerstin Majores
Unternehmerin, Kerstin Majores
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2012 war sie die bundesbeste Kauffrau für Marketingkommunikation, inzwischen ist sie als 'Die Webstrategin' als Beraterin und zertifizierte Google-Partnerin zu Online-Marketing, Usability und User Experience unterwegs.

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Andre Morys
Geschäftsführer, Webarts
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Der selbsternannte 'Chief Entertainment Officer' hat seine Provinzagentur in Deutschlands erste Adresse für agile Wachstumsprozesse und Konversionsratenoptimierung verwandelt mit erfolgreichem Fachblog, Fachkonferenz und zahlreichen Büchern zum Thema.

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Jaron Pazi
Countrymanager DACH, Treedom
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Er pflanzte 2.016 Bäume in Kenya für die Dmexco, um den CO2-Ausstoss für die Messe-Anreisen zu kompensieren. Jaron Pazi ist im Spannungsfeld zwischen Wirtschaft, Politik und sozialem Engagement tätig. Er ist überzeugt: "Nachhaltigkeit lohnt sich als kommunikative Unternehmensstrategie".

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Andreas Prasse
Geschäftsführer Marketing & Vertrieb, WallDecaux
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Er kämpft gegen "Wildwerbung", will Programmatic auf die Strasse bringen und plant, bis Ende 2020 tausend digitale Screens deutschlandweit zu installieren, die Unternehmen programmatisch buchen können.

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Björn Radau
Director Marketing & Communications DACH, Teads
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Er machte innerhalb von fünf Jahren einen unbekannten Player (Teads) mit einem bis dato ebenso unbekannten Produkt (Outstream) zur Nummer 1 am Videomarkt in DACH.

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Daniel Richter
Geschäftsführer, DAC Group Deutschland
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Der Chef der Performance-Agentur und Batman-Fan ist ausgewiesener Experte für Customer-Touchpoints. Er ist Vorkämpfer für hyperlokales Marketing in Deutschland.

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Francois Roloff
CEO, madvertise media GmbH
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Francois besitzt eine intensive, langjährige Erfahrung im Bereich Digital Advertising und hat eine besondere Fähigkeit zur Vermittlung sehr abstrakten technologischen Zusammenhänge im Mobile Marketing.

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Raoul Roßmann
Geschäftsführer Einkauf und Marketing, Rossmann
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Er sorgt dafür, dass die Drogeriekette in Startups investiert. Vor allem das Thema KI steht ganz oben auf seiner Agenda. Im Marketing setzt er auf Haltung zum Beispiel zum Christopher Street Day. Er sorgte dafür, dass die erste klassischen Rossmann-Markenkampagne #Lieblingskunden eine "Liebeserklärung an die Kunden" geworden ist.

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Franziska Runge
Director Content Strategie,, Content Fleet GmbH
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Die Beratungschefin betreut unter anderem das crossmediale Technikmagazin 'Turn On' von Saturn, das 2019 vier Preise eingeheimst hat. Das Magazin knüpft erfolgreich langfristige Bindungen zu nachwachsenden Zielgruppen, die mittels klassischer Werbekanäle und -botschaften kaum noch zu erreichen sind.

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Lena Saldern
E.ON GmbH , Head of Performance Marketing und Conversion-Optimierung
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Lena Saldern ist seit 2007 eine passionierte Online-Marketing-Enthusiastin und Lifehack-Bloggerin. Heute verantwortet sie als Head of Performance-Marketing und Conversion-Optimierung bei Eon die strategische sowie operative Steuerung aller performanceorientierten Marketing-Maßnahmen.

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Alexander Schlaubitz
Marketingleiter, Lufthansa
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Bei der Lufthansa hatte er unter anderem durch einen kompletten Corporate-Design-Relaunch die Marke cooler, jünger und moderner aufgestellt. Bis Mai 2020 wechselt er auf Agenturseite und wird Chef der DDB-Holding.

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Martin Schnaack
Gründer und Geschäftsführer, Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH
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"Marken müssen Erlebnisse bieten", fordert der Agenturgründer. Weil nicht Besitztümer, sondern besondere Erfahrungen für nachhaltiges Glücksempfinden sorgen, hält er im Marketing die Fahne des Retailtainment und der 'Experience Economy' hoch.

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Christoph Schneider
Geschäftsführer Marketing Deutschland, Kaufland
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Er ließ einen Supermarkt in Wacken bauen und kooperiert mit Star Wars. Unter seiner Ägide wird Kaufland deutlich cooler. Mit der neuen Kampagne "Essen ist Liebe" zeigt er, dass sein Arbeitgeber nicht nur "billig" kommunizieren kann - sondern auch witzige Kommunikation.

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Joachim Stürken
Leiter Markenpflege, Fritz-Kola
zur Website
Er pflegt einen nationale Lovebrand mit außergewöhnlichen Aktionen und positioniert die Cola-Marke gegen die Großen mit Haltung, Witz und Verantwortung. Und Produktinnovationen wie einer Wintercola.

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Amelie Timm
Direktor Marketing, Canto
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Die Indesign-Gura und DAM-Expertin leitete das europäische Marketingteam beim Digital-Asset-Management-Anbieter Canto und übernahm im November die Position des Marketing Director.

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Natasha Wegelin
Gründerin Geschäftsführung, Madame Moneypenny GmbH
zur Website
Sie schreibt Businessbücher für Frauen, hilft Frauen beim Geld verwalten, bloggt,social-mediat und podcastet zu Frauen-Finanzthemen und vermarktet das gesamte Paket über Social-Ads und Paid-Content.

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Volker Weinlein
CMO, Katjesgreenfood
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Er glaubt an die Macht des gesunden Menschenverstands in KI-Zeiten. Und an die vegane Zukunft. Er sorgt dafür, dass das Familienunternehmen Katjes wächst und gleichzeitig in der Kommunikation Haltung zeigt für eine andere Art der Ernährung, für Nachhaltigkeit.

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Stephanie Wissmann
Vice President Digital and Growth, Tyntec
zur Website
Die Vizepräsidentin für Wachstum bei einem Kommunikationsplattform-Provider ist ausgewiesene Expertin für Conversational Commerce, beitreibt ein Fintec-Startup und einen Lifestyleblog und ist als Dozentin und Sprecherin unterwegs.

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Scarlett Wycisk
Senior Manager e-commerce, Soulhorse
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Bei Disney hat sie Marketing für einen globalen Konzern gemacht, als Gründerin und Social Media Profi ist ihre Mantra "Gestalte Deine individuelle Marke". Dazu baut sie coole und individuelle Kooperationen mit verschiedenen Designern, Influencern und Manufakturen.

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Stefan Zilch
Regional Managing Director, Acast
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Der ehemaliger Deutschland-Chef von Spotify und jetzige von Podcast-Hoster Acast ist Vorreiter auf dem Gebiet von Podcast und Podcast-Marketing.

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www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
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