Anzeige
Anzeige

Personalie

Veit Dengler wird COO der Bauer Media Group

Veit Dengler (Bild: Bauer Media Group)
Veit Dengler

02.04.2019 - Veit Dengler, Mitglied des Executive Boards der Bauer Media Group, wird ab sofort "Chief Operating Officer" (COO) und verantwortlich für das gesamte operative Geschäft des Unternehmens.

von Christina Rose

Dengler übernimmt damit neben seiner Zuständigkeit für die Geschäftsbereiche New Business, OCP, Radio und Publishing "English Speaking Countries" auch die Leitung des Publishing-Geschäfts in Kontinentaleuropa von Jörg Hausendorf, der das Unternehmen verlässt. Das Executive Board der Bauer Media Group besteht damit in Zukunft aus Yvonne Bauer, Harald Jessen (CFO) und Veit Dengler.

Yvonne Bauer: "Jörg Hausendorf hat die Bauer Media Group in den letzten Jahren geprägt und mitgestaltet. Gerade unser wichtiges deutsches Publishing-Geschäft führte er durch konsequente Effizienzsteigerung, Innovationen in Prozesse und Produkte sowie kluge Akquisitionen souverän durch die schwierige Zeit schrumpfender Märkte. Ich bedaure sehr, dass wir uns über den zukünftigen Kurs der Bauer Media Group nicht haben verständigen können und habe großen Respekt vor seiner Entscheidung, uns zu verlassen. Ich danke ihm für seinen Einsatz und seine Erfolge und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute."

Die Bauer Media Group befindet sich aktuell in einer Umbruchphase: Das Unternehmen entwickelt sich vom reinen Verlagshaus zu einem Portfolio Unternehmen mit verschiedenen Geschäften aus Medien- und Nichtmedienbereichen. Die Strategie ist, das Publishing- Geschäft weltweit zu stärken, die Radio- und OCP-Sparte auszubauen und in junge, schnell wachsende und hoch profitable Geschäftsfelder zu investieren, um den andauernden Rückgang im Publishing-Bereich zu kompensieren. Die Bauer Media Group fasst dabei zunächst Marketing & Sales Services für kleine und mittelständische Unternehmen ins Auge.

Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrags ist ausschließlich das herausgebende Unternehmen.

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de