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Vier Tipps für erfolgreiche EMail-Marketing-Strategien

21.03.2019 - EMail-Marketing ist nach wie vor einer der wichtigsten Dialogmarketing-Kanäle. Vier Tipps, wie Ihre Mails ankommen:

von Christina Rose

Valerie Baumgart, CRM & Partner Managerin bei Newsletter2go, zeigt, was erfolgreiche EMail-Marketing-Strategien beinhalten:

Verschicken Sie an die richtigen Empfänger

Dazu müssen Sie Ihre Zielgruppe kennen:
- Welche Wünsche / Herausforderungen / Bedürfnisse hat Ihr Empfänger?
- Wie kann Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung dem Empfänger helfen, die Wünsche zu erfüllen / die Bedürfnisse zu befriedigen / die Herausforderungen oder Probleme zu lösen?

Verschicken Sie zur richtigen Zeit

In welcher Phase der Customer Journey befindet sich Ihr Empfänger? Hat er/sie gerade angefangen sich mit Ihrem Produkt / Ihrer Dienstleistung zu beschäftigen oder ist er/sie bereits mitten in der Kaufentscheidung? Welche Events und Ereignisse über das Jahr hinweg helfen Ihnen, Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung besser zu verkaufen? Nutzen Sie diese als Trigger!

Verschicken Sie die richtigen Inhalte

Als Beispiel zum Thema "High Heels":
- Produkt-Tipps: Wie pflege ich meine High Heels richtig? So entfernst du schwarze Schlieren bei Wildleder.
- Inspirationen: High Heels passen nicht nur zum Kleid. Rote High Heels stilvoll kombinieren.
- Vorankündigungen: Unsere neue Herbstkollektion ist ab dem 10.09. in den Läden!
- Tests & Quizze: - Welcher High-Heel-Typ bist du? Welcher Schuh passt zu welchem Outfit?
- How-To's: Wie finde ich die richtige Absatzlänge für mich? 10 Tricks, um schmerzfrei durch die Nacht zu tanzen.
- Storytelling: Lustige Geschichten von Kundinnen und ihren High Heels. 10 Gründe für High Heels.

Verschicken Sie mobil optimiert

- Nicht nur das Mailing verkleinern! Achten Sie auf Responsive Design!
- Mobile First Planung: Nur noch die Hälfte der E-Mails wird am Desktop gelesen!
- (Header-)Bilder: Größe, Text im Bild, Button im Bild, Kann man es erkennen?
- Text: Größe, Farben, Schriftart, Hervorhebungen, Hintergrundbilder/-farben, Wie viel Text?
- Mehrspaltige Bausteine: Untereinander statt nebeneinander (Bilder, Texte, Button)
- Button: Größe (min. 57x57 Pixel), Farbe, Stil, Kann man ihn erkennen?
- Vergessen Sie die Menüleiste nicht!

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

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Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: SmartCom GmbH
    Johannes van de Loo (SmartCom GmbH)

    Insider-Tipps: Wie Sie die Symbiose aus Programmatic Printing + E-Mailing gewinnbringend umsetzen

    Erfahren Sie, wie Sie Ihre Kataloge, Direct Mails und Paketbeilagen durch 1:1-Inhalte auf das nächste Level heben. Der Vortrag zeigt, wie Sie in Verbindung mit vollindividualisierten E-Mails unschlagbare Relevanz- und Umsatzsteigerungen sowie signifikante Papiereinsparungen realisieren.

    Zudem bekommen Sie Insights, wie Sie mit Hilfe der richtigen Automation Ihre maßgeschneiderten Kaufimpulse nahezu in Echtzeit zu Papier bringen - und so für maximale Aktualität im Briefkasten sorgen.

    Individualisierungs-Experte Johannes van de Loo zeigt anhand von Projekten aus der Praxis (B2B/B2C), wie der pragmatische Einstieg betriebswirtschaftlich hoch lukrativ gelingt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 13:35 Uhr

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