Nach Einstieg ins Dialogmarketing: Ströer mit mehr Umsatz und mehr Gewinn 2017

23.02.2018 - Ein "Rekordergebnis" nennt Vermarkter Ströer die jetzt vorgelegten Geschäftszahlen. Danach wuchs Konzernumsatz um 18 Prozent von 1,12 Milliarden Euro auf 1,33 Milliarden Euro - abzüglich der Übernahmen war es halb so viel (organisches) Wachstum.

von Joachim Graf

Das operationelle EBITDA wuchs deutlich um 17 Prozent auf 331 Millionen Euro. Das bereinigte Jahresergebnis stieg um 19 Prozent auf 184 Millionen Euro.

Ströer hat in der zweiten Jahreshälfte 2017 das eigene Produktportfolio um den Bereich performancegetriebener Dialogmedien erweitert - mit der strategischen Zielsetzung, integrierte Angebote entlang des Marketing- und Salesfunnels sowie der kompletten Customer Journey anzubieten.

Udo Müller, Gründer und Co-CEO von Ströer: "Vor dem Hintergrund des Einstiegs in das Dialogmarketing passen wir unsere Umsatzerwartungen auf rund 1,6 Milliarden Euro in 2018 an."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Felix Hoffmann
    Felix Hoffmann
    (7learnings)

    Raus aus den Silos: Preis, Marketing und Bestand gemeinsam steuern

    Preis, Marketing und Bestand werden im Handel häufig getrennt gesteuert, obwohl sich Entscheidungen in diesen Bereichen unmittelbar gegenseitig beeinflussen. Wer Umsatz- und Gewinnziele erreichen will, muss diese Zusammenhänge stärker berücksichtigen.

    Wie sich diese Bereiche auf gemeinsame Umsatz- und Gewinnziele ausrichten und besser aufeinander abstimmen lassen, erläutert Felix Hoffmann anhand praxisnaher Beispiele.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 26 am 20.10.26, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de