Anzeige
Anzeige

Führungswechsel

Gründer-Trio übergibt Explido iProspect an eigene Manager

17.01.2018 - Dirk von Burgsdorff (CEO), Matthias Riedle (Managing Director) und Andreas Rüttinger (Managing Director) steigen nach 18 Jahren bei Explido iProspect aus und übergeben die Führung der Performance Marketing-Agentur an Hansjörg Rampl und Tim Schmid.

von Christina Rose

Nach dem erfolgreichen Unternehmensverkauf sowie dem abgeschlossenen Akquisitionsprozess rückt mit Hansjörg Rampl und Tim Schmid ab sofort eine neue Führungsspitze nach. Beide sind derzeit bereits Mitglieder der Geschäftsleitung.

Explido wurde 2014 von Dentsu Aegis Network akquiriert und mit der deutschen Schwester der global agierenden iProspect verschmolzen. Die daraus in Deutschland hervorgegangene Explido iProspect beschäftigt derzeit über 300 Mitarbeiter an den Standorten Augsburg, Hamburg und Wiesbaden.

Explido iProspect habe sich nach Worten von Gründer Dirk Burgsdorff seit der Gründung 2000 zur "größten Performance-Marketing-Agentur in Deutschland" entwickelt. Mit der frühzeitigen Nachfolgeplanung habe man die Voraussetzungen für eine Fortführung dieser Erfolgsgeschichte geschaffen. Hansjörg Rampl und Tim Schmid, die beide seit der Gründung zur Agentur gehören, verfügen über jahrelange Erfahrung im Online Marketing, seien in der Branche bestens vernetzt und sollen das Wachstum der Agentur fortführen. Besonderes Augenmerk soll in Zukunft auf die Weiterentwicklung der Keyservices PPC (Pay-per-Click- bzw. Performance-Marketing) und Programmatic liegen, kündigt Hansjörg Rampl an.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de