Anzeige
Anzeige

Vermarkter

Christian Gruber wechselt als Senior Director Client Sales zu SPORT1 MEDIA

26.12.2017 - Christian Gruber wird zum 1. Januar 2018 Senior Director Client Sales und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 Media GmbH. In seiner neuen Funktion wird der 47-Jährige das Direktkundengeschäft des Unternehmens sowie den Bereich Digital verantworten

von Joachim Graf

Er wechselt von der Layenberger Nutrition Group, wo er als Geschäftsführer tätig ist, zu Sport1-Media. Zuvor war er unter anderem Geschäftsführer Marketing und Kommunikation beim Sportwettanbieter Tipico und Direktor Kommunikation sowie verantwortlicher Pressesprecher beim 1. FC Kaiserslautern. Von 2014 bis Mai 2017 war Christian Gruber als Geschäftsführer Marketing und Kommunikation beim Sportwettanbieter Tipico tätig. In dieser Funktion verantwortete er die strategische Kommunikation, das Sponsoring, die Markenkommunikation und das Retail Marketing des Unternehmens. Der studierte Jurist und Germanist blickt auf über zwölf Jahre in der Kommunikation und im Marketing für die Bundesligavereine 1. FC Köln, VfL Bochum 1848 und 1. FC Kaiserslautern zurück. Zuvor verantwortete er für eine Kölner Agentur die Krisenkommunikation und Medienkoordination von Klienten aus der deutschen Chemiebranche und war Cheflektor eines Kölner Verlagshauses. Darüber hinaus war er als Dozent für Informationspolitik und Öffentlichkeitsarbeit an verschiedenen Universitäten tätig.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de