Anzeige
Anzeige

Virtual Reality

Demodern macht den IKEA-Katalog begehbar

29.08.2017 - Die Digitalagentur Demodern erweitert die Zusammenarbeit mit ihrem Bestandskunden IKEA Deutschland und soll künftig innovative Technologien sowie Omnichannel-Strategien für das Einrichtungsunternehmen entwickeln.

von Stephanie Lehnert

Das aktuelle Projekt von Demodern als Lead-Agentur für IKEAs "digitale Innovationsprojekte" ist ein interaktiver, "begehbarer" IKEA-Katalog in Form einer Virtual Reality-Anwendung (VR). Das 'VR-Einrichtungserlebnis' ist ab Oktober zunächst im IKEA-Einrichtungshaus Berlin-Lichtenberg verfügbar.

Laut Demodern baut die Anwendung auf den Erfahrungen aus dem VR-Pilotprojekt für IKEA von 2016 auf. Künftig können Nutzer vor Ort bei IKEA oder per Oculus Store vom heimischen Wohnzimmer aus in die Welt des Einrichtungsunternehmens eintauchen und diese mitgestalten. Im interaktiven Showroom lassen sich verschiedene Stile der Kategorien 'Living' und 'Küche' kombinieren und Produkte konfigurieren.

Gleichzeitig integriert das 'VR-Einrichtungserlebnis' einen Omnichannel-Ansatz: Alle IKEA-Produkte können vom Nutzer virtuell konfiguriert, favorisiert und auf einen Merkzettel übertragen werden. Dieser lässt sich wiederum für den weiteren Einkauf im Onlineshop oder im Einrichtungshaus auf das Smartphone laden. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de