Anzeige
Anzeige

Konzeption

Erste digitale Backstube eröffnet

Nach anfänglichem Gegenwind scheint die erste DMEXCO ein voller Erfolg zu werden (Bild: Bild: )
Nach anfänglichem Gegenwind scheint die erste DMEXCO ein voller Erfolg zu werden

16.08.2017 - Aurora Mühlen hat die Marketingagentur Isobar, eine Agentur des Dentsu Aegis Network, mit der Konzeption einer integrierten Digitalstrategie beauftragt. Heraus kam eine digitale Backstube.

von Svenja Tasch

Im Zentrum der neuen Ausrichtung des Unternehmens steht mit dem Content Hub Backmomente.de eine übergeordnete Website, auf der die Inhalte zu den regionalen Mehlmarken Aurora, Rosenmehl, Diamant, Gloria und Goldpuder gebündelt werden. Auf Backmomente.de kann sich der Nutzer von Backideen inspirieren lassen und bekommt Hilfestellung bei der Umsetzung von Backrezepten. Komplettiert wird das Angebot der digitalen Backstube von Blogger-Beiträgen, einer Rezeptdatenbank sowie Informationen zu den einzelnen Markenmehlen. 

"Selbst vor einem vermeintlich simplen Produkt wie Mehl macht die Digitalisierung nicht Halt", erklärt Birgit Vosen, Leitung Marketing bei Aurora Mühlen. Und so begann die Zusammenarbeit zwischen Isobar und der Aurora Mühlen im vergangenen Herbst. Neben dem Launch von Backmomente.de bespielen die Marketingspezialisten als Community Manager die Social-Media-Kanäle von Backmomente.de. (st)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de