Anzeige
Anzeige

Internet of Things

Der Kampf ums Wohnzimmer: Plant auch Facebook einen Smart Home Assistenten?

26.07.2017 - Erneute Konkurrenz für Amazon Echo: Google ist bereits im vergangenen Jahr mit Google Home nachgezogen, und auch Apple plant mit dem HomePod die Wohnzimmer-Herrschaft zu übernehmen. Medienberichten zufolge dürfte nun bald ein weiterer Internet-Gigant dem Trio Konkurrenz machen. Facebook arbeitet demnach ebenfalls an einem Smart-Home-Assistenten.

von Svenja Tasch

Laut dem Marktforscher Strategy Analytics wurden im vierten Quartal des vergangenen Jahres mehr als vier Millionen Geräte verkauft - ein Großteil davon war Amazons Echo. In diesem Jahr soll der Umsatz von Smart-Home-Produkten sogar auf 83 Milliarden US-Dollar steigen. Auch Facebook scheint sich an diesem Geschäft beteiligen zu wollen und bereitet demnach einen Markteintritt im ersten Quartal 2018 vor, heißt es in den Medien.

So soll Facebook einen Smart-Home-Assistenten mit einem 15 Zoll Touch Display von LG planen. Produziert werden soll der Smart-Home-Assistent des Social Networks vom chinesischen Auftragsfertiger Pegatron. Außerdem wird spekuliert, dass Facebook mit seiner Smart-Home-Lösung verstärkt Facebook-Inhalte in die Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Küche der Menschen transportieren möchte. Der Assistent könnte demnach als Neuauflage des digitalen Bilderrahmens fungieren, diesmal aber geschmückt mit Fotos, Videos und Nachrichten aus dem Sozialen Netzwerk. Per Stimmsteuerung könnten dann sogar Beiträge gelikt oder Kommentare gepostet werden. (st)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de