25.07.2017 - Tencent International Business Group (IBG), einer der führenden Internetanbieter in der Volksrepublik China, hat die Berliner Mediaagentur Leverate Media als erste Partneragentur in Deutschland akkreditiert. Für Secret Escapes gab es im Zuge der Kooperation bereits eine erste Kampagne im chinesischen Markt.
von Verena Jugel
Durch die neue Partnerschaft können deutsche bzw. europäische Werbetreibende jetzt einfach und mit optimaler Markt- und Lokalisierungsexpertise digitale Werbekampagnen (Online und Mobile) auf Chinas größten Internetplattformen buchen. Zum Portfolio von Tencent zählen Online-Medien wie WeChat (Weixin), mit 938 Millionen aktiven Nutzern monatlich Chinas meistverbreiteter Chat-Dienst, und Qzone, das führende Soziale Netzwerk in China (632 Millionen aktive Nutzer/ Monat).
Um für die Buchung und Schaltung von Werbekampagnen im mit über 700 Millionen Onlinern weltgrößten Digitalmarkt einen einfacheren Zugang zu erhalten und den Onboarding-Prozess in China so transparent, reibungslos und effizient wie möglich zu gestalten, ermöglicht Tencent internationalen Kunden die Zusammenarbeit mit exklusiven Partneragenturen. Leverate Media bietet hierfür über seine europäischen Büros in Berlin, München, Köln, Paris und London kunden- und kampagnenindividuelle Mediaberatung, -planung und -einkauf sowie die Kampagnenumsetzung einschließlich performanceorientierter Optimierung und Auswertung an.
Erste Digitalkampagne für Secret Escapes erfolgreich gelaunchtUnmittelbar nach Abschluss der Kooperationsvereinbarung mit Tencent hat Leverate Media bereits eine erste Kampagne erfolgreich im chinesischen Markt platziert. Secret Escapes, ein Online-Reiseclub, der Flash-Sale-Angebote für 4- und 5-Sterne-Hotels und Urlaube zu Clubmitgliederkonditionen anbietet, hat seine internationalen Reiseangebote in einer einmonatigen Kampagne auf der Tencent-Plattform QZone beworben.
"Wir arbeiten mit Leverate Media sehr erfolgreich marktübergreifend in Deutschland und Asien zusammen, und der innovative "Test & Learn"-Ansatz der Agentur stellt sicher, dass wir von Möglichkeiten wie diesen profitieren", sagt Cian Weeresinghe, CMO Secret Escapes.
Und Benny Ho, Leiter Business Development bei Tencent IBG, sagt: "Über 120 Millionen Auslandsreisen chinesischer Touristen in 2016 zeigen das enorme Marktpotenzial, das ausländische Unternehmen adressieren können, wenn sie chinesische Käufer sowohl zuhause bei der Planung ihrer Reisen wie auch auf Reisen im Ausland werblich ansprechen können. Wir freuen uns sehr, mit Leverate Media zusammenzuarbeiten, um Werbetreibenden diese Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen." (vj)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de