01.06.2017 - Die McCann Worldgroup Deutschland hat einen Nachfolger für Elke Klinkhammer präsentiert: Sebastian Hardieck wird neuer Chief Creative Officer (CCO) der Agenturgruppe.
von Verena Jugel
Sebastian Hardieck kommt von thjnk Berlin, wo er seit 2015 als CCO tätig war. Sein Ziel als neuer CCO von McCann Worldgroup Deutschland und ihrer drei Kreativagenturen McCann, MRM//McCann und The Back Room McCann wird die Schärfung des kreativen Profils der Agenturgruppe sein, heißt es in der Mitteilung.
Der heute 43-Jährige begann seine Karriere als Texter in Südafrika. Zu seinen wichtigsten Stationen zählen Hamburger Kreativ-Adressen wie Jung von Matt und Kolle Rebbe. Im Alter von 26 Jahren war er einer der jüngsten Creative Directors Deutschlands. Danach wirkte er elf Jahre lang bei BBDO, wo er an Neugeschäftsgewinnen wie Sky, Beck's und Yello Strom beteiligt war. Außerdem zeichnete er dort verantwortlich für vielfach ausgezeichnete kreative Arbeiten auf Kunden wie Wrigleys, Bayer, Pepsi, smart und Henkel Schwarzkopf. Zuletzt war Hardieck bei thjnk für Kunden wie Audi, Apollo, Douglas, Jack Links und für das von SAP-Gründer Hasso Plattner neu eröffnete "Museum Barberini" in Potsdam tätig. (vj)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de