Anzeige
Anzeige

Personalien

Doppelspitze für microm und DIGITALRAUM

10.05.2017 - Sabine Ahlemeier und Rolf Küppers bilden die neue Geschäftsführung für die Unternehmen microm und DIGITALRAUM.

von Svenja Tasch

Sabine Ahlemeier ist in die Geschäftsführung bei microm, ein Unternehmen der Creditreform-Gruppe, aufgestiegen. Ahlemeier leitet das Unternehmen seit dem 1. April gemeinsam mit Rolf Küppers, der bereits seit Januar 2014 Geschäftsführer ist. Mit Sabine Ahlemeier rückt eine erfahrene Key Account Managerin an die Spitze auf, die seit mehr als zwanzig Jahren im Unternehmen tätig ist. Gemeinsam übernehmen sie außerdem die Geschäftsführung der Internetagentur DIGITALRAUM, eine Agentur für zielgruppenorientiertes Onlinemarketing und Tochter von microm. Gemeinsam treten Ahlemeier und Küppers damit die Nachfolge von Christoph Löppenberg an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

"Mit DIGITALRAUM rücken wir noch näher an die digitalen Entwicklungen der Wirtschaft heran und können unsere Produkte noch zielgerichteter im Markt platzieren. Damit stellen wir die Weichen, um auch in Zukunft schnell und effizient auf aktuelle Trends zu reagieren", so Rolf Küppers. "Dies ist für uns ein logischer Schritt, um unsere Kunden fortan aus einem umfangreichen Produktportfolio alles aus einer Hand liefern zu können", ergänzt Sabine Ahlemeier. (st)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de