Anzeige
Anzeige

NEOCOM 2017

Erste Sprecher stehen fest

05.05.2017 - Das Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt, Veranstalter der NEOCOM 2017, hat die ersten Sprecher des NEOCOM Kongresses bekanntgegeben, der vom 11. bis 12. Oktober unter dem Motto "Back to the Future. Back to Business" in Düsseldorf stattfindet.

von Verena Jugel

Unter anderem folgende Digital Commerce Experten werden auf dem NEOCOM Kongress auf dem Areal Böhler in Düsseldorf zu diesen Themen sprechen:

"Next Generation Fressnapf" - wie wird die aussehen? In seinem "Wake Up Call" am ersten Kongresstag präsentiert Torsten Toeller (Vorsitzender des Verwaltungsrats Fressnapf Holding) die Zukunftsstrategie des Tiernahrungshändlers. Als Investor bei "Die Höhle der Löwen" hat Ralf Dümmel Bekanntheit erlangt. Der Spezialist für Non-Food Produkte bietet Einsichten, die laut Veranstalter auch für Start-ups von Interesse sein werden.

Wie wirkt sich der Faktor Marketplaces auf den Digital Commerce aus? Dieser Frage geht Jens Wasel (CEO KW Commerce) nach. Customer Experience ist derzeit eines der am intensivsten diskutierten Themen im Digital Commerce - und das unabhängig vom Vertriebskanal. Die NEOCOM Sprecher Vicky Giourga (Bereichsleiterin Customer Experience, Supply Chain & Studio Operations, HSE24) und Jörg Simon (Bereichsleiter Omnichannel Planung & Sales, Mitglied der
Geschäftsleitung HSE24) werden ihre Expertise auf diesem Gebiet mit den NEOCOM-Besuchern teilen.

Thomas Schenk (Director Retail Excellence, Otto Group) spricht auf der NEOCOM über Customer Centricity im Omni-Channel-Handel, also die kanalübergreifende Ausrichtung auf die Kundenwünsche. Mit Felix Kreyer (Managing Director Online, Marc O'Polo) und Dr. Daniel Krantz (Leiter Mobile Lab, Otto Group) stehen weitere Experten für unterschiedliche Geschäftsmodelle im Digital Commerce auf dem Programm.

Wie kauft Deutschland übermorgen ein?Mit dieser Frage haben sich der Think Tank Trendbüro und QVC beschäftigt. QVC-CEO Matthias Bork und Trendforscher Prof. Peter Wippermann stellen die Ergebnisse gemeinsam auf der NEOCOM vor. Sascha Lobo, Autor und Blogger, ist bekannt für provokante Thesen und geht in seiner Keynote auf Digitaltrends ein, die das Handelsgeschäft stark beeinflussen werden. Curt Simon Harlinghausen (Business Transformation Lead EMEA, Publicis Media) widmet sich der Digitalen Transformation aus einem anderen Blickwinkel: "Transformation is bullshit - Was ist wirklich relevant, um in Zukunft zu bestehen".

Der Kölner Kabarettist und Business-Coach Klaus-Jürgen "Knacki" Deuser ist einer der Wegbereiter der deutschen Comedy-Szene. "Wer nie abbiegt, bleibt auf der Strecke", findet er - auf der NEOCOM erläutert er, warum das auch und gerade für den Digital Commerce gilt.

"Der NEOCOM Kongress bringt Vordenker und Macher auf die Bühne und in den Dialog. Es geht dieses Jahr darum, technologische Innovation und soziale Innovation zu synchronisieren, um aufzuzeigen und anzuleiten, wie Digital Commerce der Zukunft aussieht", fasst Frank Dopheide, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt das Programmspektrum zusammen. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de