Anzeige
Anzeige

Pitch-Entscheidung

Lufthansa vergibt Dialog-Etat an DDB

09.03.2017 - Lufthansa setzt im Dialogmarketing künftig auf DDB Hamburg. Der Fokus soll auf einem intelligenten, kanalübergreifenden Content-Marketing liegen.

von Verena Jugel

Die Kreativagentur setzte sich bei einem mehrstufigen Pitch im Rahmen einer turnusmäßigen Ausschreibung des Etats durch. Der Vertrag umfasst laut Mitteilung der Lufthansa die Content- und Dialogmaßnahmen an Endkunden und Vertriebspartner und hat eine Laufzeit von drei Jahren ab dem 1. August.

Neben einer größeren Kundenorientierung lag der Fokus bei der Auswahl der Agentur auf der zunehmenden Digitalisierung der Kommunikation sowie auf einem intelligenten, kanalübergreifenden Content-Marketing, wie es heißt. Die Aufgabe von DDB Hamburg wird es sein, "die Relevanz und Effizienz der Kommunikation durch eine smarte Auswahl von Kanälen und Medien zu steigern".

"Wir freuen uns sehr über einen der interessantesten Dialogetats, den es in Deutschland zu vergeben gibt und darauf, das Dialogmarketing der Lufthansa mit einem speziell zugeschnittenen Team aus Beratung, Strategie und Kreation weiterzuentwickeln", sagt Dr. Jochen Spöhrer, Geschäftsführer Beratung von DDB Hamburg.

Zuvor kümmerte sich die Agentur Wunderman viele Jahre um das Dialogmarketing der Airline, bis der Etat 2013 an Serviceplan ging. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban (contentbird GmbH)

    Mit künstlicher Intelligenz im Content Marketing Schritt für Schritt vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden

    Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates Schritt für Schritt nachhaltig steigern können. Erfahren Sie, warum KI-Nutzung essenziell für Ihren Wettbewerbsvorteil ist und wie KI Sie in allen Phasen des Content-Prozesses (nicht nur Erstellung) unterstützt und wie dadurch Produktivitätsblockaden überwindet werden. Ideal für alle, die ihre Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level heben und mit den gleichen Ressourcen mehr erreichen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de