Personalien

Stabwechsel bei iCrossing Deutschland

05.12.2016 - Dirk Thum wurde zum neuen Geschäftsführer von iCrossing Deutschland berufen, einem Anbieter von technologiegetriebenen Marketinglösungen. In dieser Funktion folgt er auf Alexander Holden, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

von Verena Jugel

[f1]Der neue Geschäftsführer von iCrossing Deutschland, Dirk Thum, begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 2000 als Business Development Manager und Berater für Oracle-Anwendungen. Weitere Stationen folgten als Key Account Manager beim E-Mail-Marketing-Anbieter Agnitas, als Head of Consulting bei dem mittlerweile aufgeteilten Unternehmen Teradata E-Circle, als Director Sales & Business Development bei der Digitalmarketing-Agentur Adamicus, sowie als Client Partner des US-amerikanischen Softwareherstellers Bazaarvoice.

Vor der Übernahme der Position als Managing Director bei iCrossing Deutschland war Thum zwischen 2013 und 2016 Country Manager DACH von Selligent gewesen, einem Anbieter für CRM-Marketing-Technologien sowie von Juni bis November 2016 stellvertretender Geschäftsführer bei Experian Marketing Services. Thum hat Betriebswirtschaft an der Universität Passau studiert.

iCrossing Deutschland mit Sitz in München betreut eigenen Angaben zufolge überwiegend internationale Kunden aus den Branchen Automobil, FMCG, Handel, Reisen und Versicherungen in 14 Ländern. (vj)
[reflinks]iCrossing   [/reflinks]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Benedikt Merl
    Benedikt Merl
    (Creativestyle)

    Agentic Commerce: Realität, Hype und was Händler jetzt tun müssen

    Agentic Commerce ist das E-Commerce-Buzzword 2026. Während Händler um ihren Stellenwert bangen und Agenturen ihre Geschäftsmodelle hinterfragen, stellt sich die entscheidende Frage: Wo endet der Hype und wo beginnt die reale Wertschöpfung?
    Dieser Vortrag beleuchtet, welche Applikationen, in denen KI-Agenten autonom Kaufentscheidungen treffen, bereits heute funktionieren. Wir blicken hinter die Kulissen der direkten KI-Interaktion im kommerziellen Kontext. Vor allem erhältst du einen konkreten Fahrplan: Erfahre, welche technischen und strategischen Anpassungen notwendig sind, um deine E-Commerce-Plattform "Agentic Ready" zu machen und im neuen Ökosystem wettbewerbsfähig zu bleiben.
    Im Anschluss beantwortet Benedikt deine Fragen live im Chat.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 26 am 20.10.26, 13:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de