25.10.2016 - Hollywood-Schauspieler Jude Law und die Automobilmarke Lexus haben ein interaktives Projekt inszeniert. Vom Zeitpunkt an, als sich der Vorhang im Londoner Cabaret "The Box" hob, konnte das Publikum europaweit per Livestream mitentscheiden, wo genau die Fahrt von Jude Law im neuen Lexus RX durch die Straßen des Londoner Stadtteils Soho hinführen sollte.
von Verena Jugel
Jude Law betritt die Bühne des Kult-Theaters und erläutert, dass sein Schauspieler-Schicksal nun 45 Minuten lang in den Händen des Publikums liege, das über den Fortgang der Handlung digital zu entscheiden habe. Ab dem Moment als er die Bühne verlässt, muss er sich auf die Vorgaben aus dem Publikum verlassen und ein Ensemble für eine Aufführung vor Live-Publikum am Abend zusammenstellen. Im Lexus RX fährt er dann etwa zur Restaurant-Bar "Zima", um dort den russischen TV-Moderator Alexei Zimin abzuholen. Mit der neuen Crew kehrt er schließlich in das "The-Box"-Theater zurück.
Die Idee für die Live-Stream-Show wurde nach Angaben von Lexus inspiriert von "The Life RX". Der Werbespot zeigt einen Hotelangestellten, der sich Laws Lexus RX nimmt und damit in die Welt des Glamours reist. Die Partnerschaft mit Lexus machte Jude Law im Sommer dieses Jahres bereits zum Mittelpunkt eines immersiven Theaterstücks - einer vor allem in London sehr verbreiteten Bühnenform, in der die Zuschauer eine aktive Rolle übernehmen. (vj)
[v1]
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de