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Social Media

Sprinklr und Hamburger SV schließen Partnerschaft

06.10.2016 - Die Social-Media-Management-Plattform Sprinklr hat eine Partnerschaft mit dem Hamburger SV bekanntgegeben. Der norddeutsche Traditionsverein integriert Sprinklr ab sofort in seine Social-Media-Kanäle, um seine Aktivitäten in den Netzwerken zu professionalisieren.

von Verena Jugel

Im Rahmen der Partnerschaft wird das Core-Modul von Sprinklr in die Social-Media-Kanäle des HSV implementiert. Aktuell erreicht der Verein über seine Social-Media-Kanäle mehr als zwei Millionen Fans. Mit Hilfe von Sprinklr möchte der HSV seine Zielgruppe über alle digitalen Kanäle hinweg effektiver ansprechen, zukünftig weitere Abteilungen einbinden und eine einheitlich konsistente Erlebnis-Plattform für seine Fans schaffen. heißt es. Der Schwerpunkt wird sein, die digitale Fanbasis weiter auszubauen und besser bedienen zu können, zum Beispiel bei Anfragen. Durch die Verknüpfung von CRM-Daten mit den Social-Media-Profilen der Fans, möchte der HSV in Zukunft außerdem einen umfassenden Überblick über seine Zielgruppen gewinnen. Die HSV-Fans sollen so individuell und anhand ihrer Bedürfnisse skalierbar angesprochen werden und via HSV-Online-Angebot sowie im Stadion besser bedient werden können.

"Unsere sozialen Kanäle sollen durch Sprinklr einen strategischen Stellenwert bekommen. Wir wollen herausfinden, was genau in der sozialen Welt über den HSV berichtet wird, um so noch besser auf die Wünsche unserer Fans eingehen zu können. Sprinklr ermöglicht es uns, Inhalte genau zum richtigen Zeitpunkt an die richtige Zielgruppe zu adressieren und alle Kanäle aus einer Plattform bedienen zu können", sagt Oliver Poppelbaum, Bereichsleiter Digital, Sales & CRM / Prokurist beim Hamburger SV. (vj)

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