Agenturen

Serviceplan Campaign X wird eigenständige Agentur

01.08.2016 - Anderthalb Jahre nach Gründung des Geschäftsbereiches Serviceplan Campaign X etablieren Christina Antes und Hans-Peter Sporer jetzt eine eigene Agentur.

von Verena Jugel

Am 1. Juli dieses Jahres haben Christina Antes und Hans-Peter Sporer als Geschäftsführer die Agentur Serviceplan Campaign X gegründet, die seit Januar 2015 als Geschäftsbereich der Serviceplan Gruppe bestand. Neben den bisher betreuten Etats von Mini, BMW Motorrad und Sonax verantworten die beiden Geschäftsführer mit ihrem 20-köpfigen Team unter anderem die Kreativetats von About You, Sky, und Strellson.

Gemeinsam mit Oliver Palmer, der mittlerweile als Geschäftsleiter bei Serviceplan Italia in Mailand tätig ist, etablierte Christina Antes 2015 die neue Campaign-Marke X als Geschäftsbereich der Serviceplan Werbeagenturen. Ihre Karriere bei der Serviceplan Gruppe startete sie im Jahr 2007 zunächst im Business Development, bis sie anschließend ins Team der Campaign-Geschäftsführer Stefan Schütte und Matthias Harbeck wechselte.

Hans-Peter Sporer wechselte nach mehreren Jahren als Kreativdirektor bei Jung von Matt in Hamburg im Februar 2015 zu Serviceplan nach München. An der Seite von Matthias Harbeck war der gebürtige Tiroler zuletzt als Executive Creative Director tätig. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Benedikt Merl
    Benedikt Merl
    (Creativestyle)

    Agentic Commerce: Realität, Hype und was Händler jetzt tun müssen

    Agentic Commerce ist das E-Commerce-Buzzword 2026. Während Händler um ihren Stellenwert bangen und Agenturen ihre Geschäftsmodelle hinterfragen, stellt sich die entscheidende Frage: Wo endet der Hype und wo beginnt die reale Wertschöpfung?
    Dieser Vortrag beleuchtet, welche Applikationen, in denen KI-Agenten autonom Kaufentscheidungen treffen, bereits heute funktionieren. Wir blicken hinter die Kulissen der direkten KI-Interaktion im kommerziellen Kontext. Vor allem erhältst du einen konkreten Fahrplan: Erfahre, welche technischen und strategischen Anpassungen notwendig sind, um deine E-Commerce-Plattform "Agentic Ready" zu machen und im neuen Ökosystem wettbewerbsfähig zu bleiben.
    Im Anschluss beantwortet Benedikt deine Fragen live im Chat.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 26 am 20.10.26, 13:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de