Anzeige
Anzeige

Ebay Advertising

Neuer Head of Account Management bei Ebay Advertising

27.07.2016 - Markus Roosen ist seit 1. Juni als Head of Account Management bei Ebay Advertising, dem Vermarkter des weltweiten Online-Marktplatzes Ebay und des Online-Kleinanzeigenmarktes Ebay Kleinanzeigen, tätig. Roosen berichtet direkt an den Deutschland-Chef des Vermarkters, Mike Klinkhammer.

von Verena Jugel

Markus Roosen verantwortet die Bereiche Operations, Prozesse, Sales Support sowie die Koordination des Ad Managements. Davor leitete er mehrere Jahre die Sales Operations von Mobile.de Advertising. Bei dem Schwesterunternehmen war er unter anderem für CRM, Ad Management und Sales Support als auch für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Werbegeschäfts zuständig. Roosen begann seine Karriere bei Ebay 2003 als Senior Manager mit dem Ausbau von Ebay Motors. Anschließend folgten leitende Positionen bei Mobile.de und bei der Ebay Advertising Group.

Vor seinem Einstieg bei Ebay sammelte Markus Roosen Erfahrungen im Automotive-Bereich. Er war unter anderem an der Entwicklung des Onlineportals der Motor-Presse in Stuttgart beteiligt. Der Diplom-Kaufmann studierte technisch-orientierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Stuttgart. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban (contentbird GmbH)

    Mit künstlicher Intelligenz im Content Marketing Schritt für Schritt vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden

    Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates Schritt für Schritt nachhaltig steigern können. Erfahren Sie, warum KI-Nutzung essenziell für Ihren Wettbewerbsvorteil ist und wie KI Sie in allen Phasen des Content-Prozesses (nicht nur Erstellung) unterstützt und wie dadurch Produktivitätsblockaden überwindet werden. Ideal für alle, die ihre Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level heben und mit den gleichen Ressourcen mehr erreichen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de