Anzeige
Anzeige

Personalien

Doppelte Verstärkung in Readbox-Geschäftsleitung

Nachfrage der Konsumenten und Angebot der Händler sind laut ECC-Studie nicht kongruent (Bild: Bild: Readbox)
Nachfrage der Konsumenten und Angebot der Händler sind laut ECC-Studie nicht kongruent

08.07.2016 - Der Lösungsanbieter Readbox verstärkt seine Geschäftsleitung mit Christian Körner und Katrin Ahues. Körner ist laut Unternehmen neuer Leiter Vertrieb und Operations und Ahues ist neue Leiterin im Bereich Marketing und PR.

von Verena Jugel

Christian Körner (Bild: Bild: Readbox)
Christian Körner

Christian Körner verantwortet in seiner neuen Position den Vertrieb sowie das gesamte operative Geschäft von Readbox. Er war zuvor Senior Account Manager im Unternehmen. Vor seinem Wechsel zu Readbox im Herbst 2015 war Körner Leiter Content Licensing and Sales bei MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels, einem Tochterunternehmen des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels in Frankfurt am Main.

Katrin Ahues plant und entwickelt künftig die Kommunikationsstrategie von Readbox und verantwortet die Positionierung des Unternehmens bei Kunden, Partnern, Multiplikatoren und Stakeholdern. Zuletzt arbeitete Ahues bei der Kölner TV-Produktionsfirma Brainpool.

Die Geschäftsleitung besteht damit künftig aus sechs Personen. Neben den beiden Neulingen sind dies Marcus Straßer, Leiter Forschung- und Softwareentwicklung, Steffen Meier, Leiter Produktentwicklung und Business Development, Alexandra Biesemeier, Leiterin Finanzen, HR und Verwaltung, sowie Geschäftsführer Ralf Biesemeier. Grund für den Ausbau der Geschäftsleitung ist das anhaltende Wachstum des Unternehmens seit der Neupositionierung im Jahr 2014. Seitdem konnte Readbox zahlreiche neue Kunden gewinnen, Umsätze sowie Umsatzrentabilität steigern und die Belegschaft pro Geschäftsjahr um jeweils rund 50 Prozent erhöhen. (pk)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de